Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Windows 8 ... Windows ^ Vista ?
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Windows 8 ... Windows ^ Vista ?
Windows 8 ... Windows ^ Vista ?
08.11.2011 von Rasmus Kriest

Windows, ein System, über das es viele Meinungen gibt: Die einen sagen, es sei das schlimmste Betriebssystem überhaupt – andere halten es für genial.

Doch Fakt ist: Windows ist das meistgenutzte Betriebssystem weltweit; ganz vorne die Version, die nun ihr 10 jähriges Jubiläum feiert: XP, knapp dahinter die neuste Version aus dem Hause Microsoft: 7 und als Schlusslicht Vista; viele andere Versionen, so zum Beispiel die Server-Varianten oder ältere wurden noch nicht mit eingerechnet, doch mit diesen hält Microsoft das Monopol für Betriebssysteme mit ca. 92 % Marktanteil.

Doch seit der Veröffentlichung von Windows 7 sind 2 Jahre vergangen und so wurde dieses Jahr auf der Computex der Nachfolger vorgestellt: Codename „Windows 8“. Allerdings wurden dort nur wenige neue Features gezeigt, eine „richtige“ Vorstellung, bei der viele der neuen Funktionen gezeigt wurden, gab es erst bei der BUILD-Konferenz - einer auf Entwickler ausgerichtete Konferenz, bei der neue Features von Windows und Entwicklungstechniken für diese gezeigt werden.

Und während genau dieser Konferenz wurde ein „Developer Preview“ zum Download für alle Interressierten bereitgestellt. Dieses wurde von uns einen Monat in einer virtuellen Computer auf einem Notebook ohne Touchscreen getestet. Den Großteil der Funktionen kann in dieser Version schon getestet werden - ein anderer wurde allerdings nur auf der BUILD-Konferenz gezeigt.

Die Betonung auf Touchscreen resultiert daraus, dass Microsoft mit Windows 8 im - eigentlich von Microsoft gegründeten - Markt der Tablets aufholen möchte. Und aus diesem Grund wird so viel am System geändert, wie es zuletzt mit Vista der Fall war; und dies halten viele Leute für einen Flop.

Ist in Windows 8 aber tatsächlich so viel anders als in den vorherigen Versionen?


Bild vergrößern



Danksagung

Wir danken der Firma Microsoft für die Veröffentlichung eines „Developer Previews“ während der BUILD-Konferenz.


©Microsoft








Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004