Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » AMD Llano - Fusion done right?
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

  AMD Llano - Fusion done right?
AMD Llano - Fusion done right?
10.11.2011 von Robert McHardy

AMD stellt eine neue Produktreihe vor, eigentlich nichts Besonderes? Falsch. Die sogenannte "Llano-Reihe" ist nämlich die erste Produktlinie, die keine CPU mehr im eigentlichen Sinne ist. AMD vereinigt sowohl CPU- als auch GPU-Kern auf dem Die eines Chips - dieses Konzept ist nicht gänzlich unbekannt, AMD stellte erst letztes Jahr die "Fusion APUs" auf Basis des "Zacate" vor. Diese boten allerdings schlechtere Leistung, und waren u.a. nicht für Multimediaaufgaben wie HD Film Wiedergabe geeignet.



Bildquelle: PC-Masters

Allerdings wird jetzt eine (fast) vollwertige GPU mit einer vergleichsweise Leistungsfähigen CPU vereint, weshalb eine kräftige Leistungssteigerung versprochen wird. Ob dieses Versprechen gehalten wird und die Kernfusion ganz ohne radioaktive Strahlung und heiße Plasmen erfolgreich war prüfen wir hier im Test mit 2 Mainboards - das Gigabyte UD4H und das D2H für vollwertige Desktop- und Kompaktrechner.



Danksagung

Wir danken den Firma AMD und Gigabyte für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples.













Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 3,50
4 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige