Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Operngeist? Gainward GTX 560 Ti Phantom
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15  

  Operngeist? Gainward GTX 560 Ti Phantom
Operngeist? Gainward GTX 560 Ti Phantom
15.03.2011 von Max Doll








Schon vor einiger Zeit hat Nvidia die in der Mittelklasse überaus erfolgreiche GTX460 aufgefrischt. Wie schon bei der GTX580 rückte eine „5“ vor den Namen. Außerdem wurde das fast schon legendäre „ti“-Kürzel der GeForce 3 und 4 Serie wiederbelebt. Volks-GPU, Renderleistung für alle? Die GTX560 ti präsentiert sich nunmehr im GF114-Vollausbau mit einigen Shadern mehr und noch einmal angehobenem Referenztakt. Trotzdem soll das erhebliche Overclocking-Potential der 460er immer noch oben aufgeschlagen werden.



Bereits kurz nach dem Launch haben verschiedene Hersteller eigene Versionen des leisen 560-Referenzdesigns auf den Markt gebracht. Insbesondere eine riesige Palette werksübertakteter Versionen sorgt nun für eine schier grenzenlose Auswahl. Grund genug, eine davon genauer zu betrachten: Wir haben daher ein Modell von Gainward organisiert, dass mit 835 MHz GPU-Takt zwar kaum übertaktet ist, aber über einen ausgefallenen Kühler verfügt. Leise und gleichzeitig gut soll laut offizieller Aussage der Chip temperiert werden. Trotz oder gerade wegen des Gainward-Kühlers? Der Premium-Aufschlag beim Preis setzt die Karte jedenfalls unter Erfolgsdruck. Ob wir in tragischer Liebe zugrunde gehen klären wir im Testlabor!


Danksagung

Wir danken Gainward für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples!









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 10,00
2 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige