Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Exceleram EP3001A - Wolf im Schafspelz
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Exceleram EP3001A - Wolf im Schafspelz
Exceleram EP3001A - Wolf im Schafspelz
08.03.2011 von Sebastian Latz









Mit den "EP3001A" getauften Modulen hat Exceleram etwas ganz böses in Petto. Rein von den Spezifikationen unterscheidet sich das Kit nicht von der Vielzahl seiner günstigen Brüder. DDR1333 mit CL9 gibt es wie Sand am Meer, noch nicht einmal ein Heatsink ist vorhanden. Aber genauer hinschauen lohnt sich hier.
Exceleram spendiert den Speichermodule der EP3001A/EP3002A/EP3003A-Serie ausschließlich die bekannten "Powerchips D rev 128*8". Übertakter werden jetzt hellhörig, denn die Powerchips werden aktuell auf fast allen Overclocking-Arbeitsspeichern verwendet und sind für herausragende Leistungsreserven bekannt.

Die EP3001A-Module sind dabei einzelne 2 GB-Riegel ohne Heatsink, welche dadurch beliebiges zusammenstellen für den Dual- oder Tripple-Channel Betrieb ermöglichen. Wer nicht auf einen Heatsink verzichten möchte, sei es alleine wegen der Optik, kann auch zu entsprechenden Kits aus der „Rippler“- Reihe greifen. Die EP3002A/EP3003A-Kits besitzen sowohl besagte Powerchips, als auch die "Rippler"-Kühler und sind als Dual-Channel-Kit "EP3002A" und als Trippel-Channel-Kit "EP3003A" bereits verfügbar. Eine weitere Überraschung birgt der Preis von 19€ pro Modul.

Ob der Speicher hält was er verspricht, klären wir auf den folgenden Seiten.






Danksagung

Wir bedanken uns für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Speicherkits bei Exceleram!

Banner_Rippler1_720x90.png








Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige