Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » ESET Smart Security 4
  Seite: 1 2 3 4 5  

  ESET Smart Security 4
ESET Smart Security 4
17.02.2011 von Sebastian Latz









Safty first, das sollte auch für den Computerschutz gelten. Digitale Schädlinge sind allgegenwärtig. Dabei spielt es nicht mal eine große Rolle ob der PC Zugang zum Internet hat, oder nicht. Viren, Trojaner & Co verbreiten sich zwar schneller über das Internet, aber durch externe Speichermedien wie USB-Sticks oder auch CD/DVDs kann man sein System genauso einfach infizieren.
Dabei werden auch immer mehr Spiele-PCs zum Ziel von virtuellen Angriffen. Spiele-Accounts wie STEAM oder World of Warcraft sind schnell einige hundert Euro wert.
Es ist also sehr empfehlenswert sein System entsprechend zu schützen. Natürlich gibt es zahlreiche Freeware-Lösungen die für Privatanwender kostenlos sind, diese bieten aber bestenfalls einen Grundschutz und beinhalten meist nur einen reinen Virenscanner.
Professionelle Lösungen, wie die „ESET Smart Security“-Software sind nicht kostenlos, aber bieten doch deutlich mehr. Neben einem Virenscanner sind auch eine Firewall, Verhaltensanalyse und Spamschutz mit an Bord. Besonders eine gute Verhaltensanalyse kann vor neuen Schädlingen schützen, welche noch nicht in der Datenbank geführt werden. Denn bei zehntausenden neuen Schädlingen täglich kann der Hersteller nicht restlos alle über die Virusdatenbank erkennen.
Wir nehmen das Softwarepaket für euch unter die Lupe.




Danksagung


Wir danken DATSEC für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples!

Anzeige








Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 6,00
3 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004