Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » AMD Phenom II X4 840 im Prüfstand
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

  AMD Phenom II X4 840 im Prüfstand
AMD Phenom II X4 840 im Prüfstand
10.01.2011 von Gordian Hoffmann








Quadcores sind nicht mehr nur High-End-Computern und Servern vorbehalten. Zwar kommen nun auch Hexacores zum Einsatz, vor allem ist aber die Preisgrenze für besagte Vierkerner immer weiter gefallen. Gleichermaßen ist auch Mehrkern-Programmierung bei der Spieleentwicklung kein solches Fremdwort mehr, wie es das einmal war. Aktuelle Spiele unterstützen inzwischen im Normalfall zumindest vier Kerne.
Der Anwender freut sich darüber und setzt schon seit einer gewissen Zeit lieber auf einen Multicore. Auch AMD bringt mit dem Phenom II X4 840 eine neue CPU, die leistungstechnisch mehr an der unteren Grenze als an der oberen angesiedelt ist. Im Fall des 840er-Modelles wurde ein wenig "geschnippelt". Der auf Deneb basierende Prozessor besitzt Erkennungsmerkmale eines normalen Quadcores und eine Taktfrequenz von über 3 GHz, den L3-Cache muss man aber beim Kauf wie bei den Athlon II X4-CPUs entbehren können. Unser Ziel ist es, in diesem Review zu zeigen, ob man mit einem Leistungsverlust gegenüber größeren Prozessoren mit dem L3-Cache rechnen kann.



Danksagung

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei AMD für die Vergabe dieses Samples an uns.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seitenanfang
nach oben

Copyright © 2009 - by Tech-Review.de

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004

Anzeige