Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3838 Beiträgen & 743 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » PC-Zusammenstellungs- / Aufrüstungsforum » Selbstzusammengestelltes System

vorheriges Thema   nächstes Thema
3 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Xaipe ist offline Xaipe  
Selbstzusammengestelltes System 
1 Beitrag - Einmalposter

Guten Tag,

da ich mir kein Fertig-PC kaufen wollte, hab ich mich mal dran gesetzt und mir meine Komponenten zusammengesucht.

Wichtig war nicht mehr als 800 Euro und er sollte relativ leise sein, aber trotzdem saubere Leistung bringen.
Rausgekommen sind diese Elemente:

Prozessor: Intel Core i5-2500k

XFX HD7850 2gb

8GB Corsair DDR3-Ram 1600

Samsung SSD 120GB

Gigabyte GA-Z68XP-UD3P

und das ganze in einem BitFenix Shinobi Gehäuse.

Samsung BluRay Laufwerk

Jetzt hab ich 2 Fragen: Passt das alles so, oder gibt es einen "Flaschenhals" und vor allem:
was brauche ich für ein Netzteil?

Vielen Dank schonmal für die Antwortenzwinkern
Beitrag vom 13.04.2012 - 11:21
Beitrags-Nr: 40168
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Xaipe suchen Xaipe`s Profil ansehen Xaipe eine E-Mail senden Xaipe eine Kurznachricht senden Xaipe zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Max Doll ist offline Max Doll  
Re: Selbstzusammengestelltes System 
2283 Beiträge - Forum-Pate

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:
Google Chrome :P

Willkommen bei uns im Forum glücklich
Die Zusammelstellung sieht gut aus. Wenns noch etwas leiser sein darf, würde ich noch einen Prozessorkühler mit in den Warenkorb legen.
Mehr als 450-500 Watt würde ich beim Netzteil nicht wählen, dafür ein gutes Markengerät von bequiet, Seasonic, Enermax oder Corsair (usw).
Beitrag vom 13.04.2012 - 12:53
Beitrags-Nr: 40169
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max Doll suchen Max Doll`s Profil ansehen Max Doll eine E-Mail senden Max Doll eine Kurznachricht senden Max Doll zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Louis Hirschmann ist offline Louis Hirschmann  
Re: Selbstzusammengestelltes System 
1362 Beiträge - IT-Nerd

Louis Hirschmann

Betriebsystem:
Windows 7 Pro
Browser:
Opera

Hallo Xaipe,

Netzteilseitig hat be quiet! immer sehr gute und vor allem leiser Produkte auf Lager:

Wenn dir die Effizienz nicht so wichtig ist, wäre das L8 430 Watt Netzteil gut, wenn du aber eine höhere Effizienz erwartest und noch ein deutlich niedrigeres Geräuschlevel wünschst so würde ich zum E9 480 Watt Netzteil greifen. Beide verfügen über ein Kabelmanagement, was den Innenraum des Gehäuses doch etwas ansehnlicher aussehen lässt.

Wenn du etwas mehr Leistungsreserven haben möchtest wäre ein XFX Core Edition PRO 550W passend, das aber eher laut ist und kein Kabelmanagement mit sich bringt.

Du hast also die Qual der Wahl glücklich

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Louis Hirschmann am 13.04.2012 - 13:33.
Beitrag vom 13.04.2012 - 13:33
Beitrags-Nr: 40170
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Louis Hirschmann suchen Louis Hirschmann`s Profil ansehen Louis Hirschmann eine Kurznachricht senden Louis Hirschmann zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Hardware & Multimedia » PC-Zusammenstellungs- / Aufrüstungsforum » Selbstzusammengestelltes System
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: syed20
Mit 2559 Besuchern waren am 26.02.2012 - 16:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
stefan (59)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.13941 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004