Folgen Sie uns auf Twitter Twitter  »  TRV bei Facebook FB  »  Besuche unseren YouTube-Channel YouTube  »  
Redakteure
gesucht!
 »  Werbung  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3592 Beiträgen & 670 Themen in 53 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Community & Sonstiges » "Darüber rege ich mich auf" - Ecke » Wie wird Politik gemacht? So!

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Themenicon    Wie wird Politik gemacht? So!
Administrator
5225 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Betriebsystem:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Browser:
Firefox, IE,

Hi Leute.

Mit dem Rechenschaftsbericht der Parteien wird vieles, dass in der Politik entschieden wird klar:
http://blog.abgeordnetenwatch.de/2011/03/03/parteispenden-von-eads-philip-morris-und-krauss-maffei-bundestag-luftet-geheimnis-nach-mehr-als-einem-jahr/

Ich möchte hier keine Diskussion dazu starten, sondern mal zum Nachdenken anregen. Wie Glaubhaft sind Menschen, die für Ihre Äußerung auf welchen Weg auch immer bezahlt werden? Aber so ist Deutschland, wir arbeiteten schon immer zum Vorteil derjenigen die uns reich belohnten - egal mit welchen Folgen. Traurig nur, dass dies der Staats-Apparat tut, welcher einen Eid für das Wohl der Menschen in der BRD schwor. Die Folgen der Zukunft sind damit abzusehen. Libyen, Ägypten, Tunis und viele weitere Länder lassen grüßen.

Gruß,
der wieder in den 80/90iger leben wollende Mario glücklich

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 05.03.2011 - 23:06.
Beitrag vom 05.03.2011 - 23:05
Beitrags-Nr: 32836
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Max Doll ist offline Max Doll  
Re: Wie wird Politik gemacht? So!
2283 Beiträge - Forum-Pate

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:
Google Chrome :P

Zitat:
Die Folgen der Zukunft sind damit abzusehen. Libyen, Ägypten, Tunis und viele weitere Länder lassen grüßen.

Äh, ja. Wir haben unseren Ghaddafiberg ja gerade zur Hölle geschickt - aber wtf ich bin froh, dass wir nur unsere kleinen Problemchen hier haben, über die man sich vortrefflich aufregen kann glücklich
Beitrag vom 05.03.2011 - 23:40
Beitrags-Nr: 32844
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max Doll suchen Max Doll`s Profil ansehen Max Doll eine E-Mail senden Max Doll eine Kurznachricht senden Max Doll zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Administrator

Mario Kramer

Betriebsystem:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Browser:
Firefox, IE,

Finde es schon echt Krass, dass über "K-T" mehr geschrieben wurde als über die toten Soldaten oder weiteren großen Problemen die in Deutschland herrschen. Aber Mainstream sei Dank geht die Volksverdummung mit politischer Geschwindigkeit voran bäh

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 05.03.2011 - 23:52.
Beitrag vom 05.03.2011 - 23:52
Beitrags-Nr: 32847
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:

Zitat:
Finde es schon echt Krass, dass über "K-T" mehr geschrieben wurde als über die toten Soldaten oder weiteren großen Problemen die in Deutschland herrschen. Aber Mainstream sei Dank geht die Volksverdummung mit politischer Geschwindigkeit voran bäh

?? Warum auch nicht? Der Typ war entweder inkompetent oder ein ausgemachter Lügner und wollte nichtmal abtreten. Solche Leute lösen unsere (hinlänglich bekannten) Probleme auch nicht. Das mag nicht jedem eingängig sein, aber letztlich hat er sich keine Nebensächlichkeit geleistet.

Was die Soldaten betrifft - und? So tragisch das ist, so Randnotiz ist es wert. Ich mein, wir führen Krieg... manche leute sollten echt kein wahlrecht haben bäh

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Max Doll am 05.03.2011 - 23:57.
Beitrag vom 05.03.2011 - 23:57
Beitrags-Nr: 32848
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max Doll suchen Max Doll`s Profil ansehen Max Doll eine E-Mail senden Max Doll eine Kurznachricht senden Max Doll zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Administrator

Mario Kramer

Betriebsystem:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Browser:
Firefox, IE,

Nein ich finde es nicht richtig, tote Soldaten als Randnotiz zu nutzen. Wahrscheinlich habe ich ein andere Bild davon, aber mich interessiert die KT-Story nicht so sehr. Er hat beschissen, wie viele andere Politiker und andere es jeden Tag tun. Nur sein Amt hat ihn das sehr übel genommen. Wäre er Kloputzer im Bundestag, hätte dies keine Sau interessiert.

Wie er vorgegangen ist, war definitiv falsch. Auch was Merkel da vorgelegt hatte, war abartig, aber dennoch finde ich es wichtiger von der Front zu berichten als von sowas (im Vergleich dazu) banales.
Beitrag vom 06.03.2011 - 00:05
Beitrags-Nr: 32851

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:

Das jeder auch irgendwie auf seinen Vorteil achtet, ist wohl menschlich und kaum zu vermeiden. Das Problem mit Gutti ist, dass er sich einen Titel mit der Arbeit anderer angeeignet hat. Für den andere hart arbeiten. Und sich aber gleichzeitig als Gallionsfigur präsentiert, die auf die Staatsspitze zuarbeitet. Das disqualifiziert ihn für jedes öffentliche Amt - zumal doch viele Mauscheleien an die Öffentlichkeit gelangen. Hier im Landkreis hats auch gerade einen erwischt, CDU, was sonst. Womit wir beim nächsten Problem sind: CDU propagiert lauthals christliche Werte, ehrlichkeit, bodenständigkeit - und was macht KT? Scheisst drauf, und zwar mit aller Macht. Und will nichtmal abtreten - wtf. Ich mein, doppelmoral ist ja eigentlich ein urchristlicher Wert , weshalb ich keine cdu wähle... ich meine, hier gehts um fundamentale gesellschaftliche Werte und letzlich um die Missachtung eines ganzen Berufsstandes, nicht nur juristen, jeden mit Studienabschluss.

Die Diskussion hat auch einen interessanten Ansatz zur Demokratie zutage gefördert: Nicht die Herrscahft der vielen ist das Ziel, denn das kann wohl zumindest momentan nicht vernünftig klappen, sondern die Beschränkung der Herrschaft der wenigen durch stetes auswechseln. Das sorgt dann für erträgliche Zustände.

Im Vergleich dazu ist der Tot von Soldaten weder schön noch eine alltägliche Begebenheit, aber weit weniger wichtig für die gesellschaft. Außerdem wurde es doch erwähnt - ich habs mitbekommen. War eigentlich sogar angenehm ,dass man auf die Sensationsberichterstattung dazu verzichtet hat (musste, platzgründe?).

Soviel text, hoffe das ist logisch und ich tret grad keinem auf den schlips. da neig ich abends dazu -.-
Beitrag vom 06.03.2011 - 00:21
Beitrags-Nr: 32855
Administrator

Mario Kramer

Betriebsystem:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Browser:
Firefox, IE,

Nö fühle mich nicht auf den Schlips getreten glücklich Ist ja nur eine Diskussion.

Ich stimmte dir in Sachen KT vollkommen zu. Nur wurde das medial zu sehr gepusht, dass (für mich) wichtigere Themen im stillen Kämmerchen gelandet sind. Schaue man sich doch die vielen Korruptionsaufdeckungen, Spendenskandale, Verbindung zwischen Maschm**** und Schröder in Sachen Rente, der Hartz-Debatten, die Bundeswehrreform, die derben Einschnittpläne im Gesundheitssystem uvm. an die durch die Guttenberkdebatte fast an der Öffentlichkeit vollkommen vorbei ging. Zum Teil gab es kein Themenabend, keine Nachrichtensendung, ja noch nicht mal das Frühstücksfernsehen, dass nicht über KT gesprochen hat. Das ist zu viel gewesen und auch wenn ich vorher großer Anhänger von KT war, eben ein charismatischer Mann, hat mich sein Verhalten eines Besseren belehrt. Dennoch ist KT nicht der Fokus der Welt. Es gibt viele Details die damit verschleiert werden, keine Lobby erhalten und damit kritiklos im Bundestag abgesegnet wird.

Sowas ist gefährlich, denn es ist kaum machbar ein Gesetzt hinterher zur Änderung zu bewegen als im Vorfeld eine Diskussion dazu zu starten.

In DE läuft soviel korrupter Mist, der von den parteigeförderten Verlagen und damit dem Mainstream gekonnt verschwiegen wird. Durch banale Debatten oder Hetzjagten wird dann eine Art Deckmantel in der Öffentlichkeit erzeugt. Aber Politik war noch nie ehrlich, Länder wurden noch nie wirklich zum Wohle der Menschen regiert, denn im Wort "Regieren" ist die "GIER" zu finden und damit der Hunger nach Macht, Anerkennung und Geld. Und das wird sich nie ändern, solange der Kapitalismus stets in Vormarsch gerät.

So, nun aber ab in die Waagerechte.
Gruß,
mario

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Mario Kramer am 06.03.2011 - 01:11.
Beitrag vom 06.03.2011 - 01:09
Beitrags-Nr: 32857

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:

Zitat:
Sowas ist gefährlich, denn es ist kaum machbar ein Gesetzt hinterher zur Änderung zu bewegen als im Vorfeld eine Diskussion dazu zu starten.

Gut, wobei ich kein Frühstücksfernsehn schaue - ich bevorzuge atm den Spiegel (online) für den Grobüberblick. Generell halte ich Fernsehn für soetwas ungeeignet. Andererseits kann man dafür auch den Gutti verantwortlich machen, denn er hat das ganze ja ausgelöst, indem er am Amt kleben musste, versucht hat Porteste zu ignorieren. Das ist ihm nicht durchgegeangen, aber das ist ja nicht unbedingt mediale Schuld sondern eher Verdienst. Ohne die ständige Kritik hätten wir die ******** immer noch im Nacken.

Zitat:
Durch banale Debatten oder Hetzjagten wird dann eine Art Deckmantel in der Öffentlichkeit erzeugt. Aber Politik war noch nie ehrlich, Länder wurden noch nie wirklich zum Wohle der Menschen regiert, denn im Wort "Regieren" ist die "GIER" zu finden und damit der Hunger nach Macht, Anerkennung und Geld. Und das wird sich nie ändern, solange der Kapitalismus stets in Vormarsch gerät.

Mag sein - aber die Regierung macht nur das, was ihr das Volk erlaubt. Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ&feature=player_embedded

Nach dem Ding da bin ich echt für ein eingeschränktes Wahlrecht - das Volk vertritt / kann/will seine interesesn selbst nicht vertreten... mMn war das nicht zu wenig Gepusht, eher im Gegenteil. Letztlich, böse ausgelegt, ging es auch um die Kernwerte und die Sicherung der Demokratie. Schau die die immer noch riesigen Sympathiewellen von irgendwelchen hirntoten Mutties an.
Beitrag vom 09.03.2011 - 14:23
Beitrags-Nr: 32921
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Community & Sonstiges » "Darüber rege ich mich auf" - Ecke » Wie wird Politik gemacht? So!
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 44 Gäste online. Neuester Benutzer: williheinze4
Mit 2559 Besuchern waren am 26.02.2012 - 16:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Dimlo (23)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.15822 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004