Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3961 Beiträgen & 770 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Cooling » Wasserkühlung » Vorstellung: Phobya Nova 1080 4x180mm

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
cartago2202 ist offline cartago2202  
Themenicon    Vorstellung: Phobya Nova 1080 4x180mm 
94 Beiträge - Forenkenner




Betriebsystem:
Win7 UT 64bit


Phobya Nova 1080 4x180


von Peter Martin Werstler aka Cartago2202

Vorwort:

Hallo Community
ihr alle kennt bestimmt den Phobya Nova 1080 Radiator, heute möchte ich die neue, zum Radiator passende, blende in 4x180mm vorstellen.
Vorerst paar Sätze zu Entstehung der Blende, vor paar Monaten, als die neue Mora 3 vorgestellt worden ist, und die Community regelrecht nach Version mit 4 180mm geschrienhat, kam Ich auf die Idee das auch der Nova 1080 Radiator solch eine Blende vertragen konnte.
Gedacht getan hab ich mich mit Christian Schultze von Aquatuning in Verbindung gesetzt.
Nach vielen Gesprächen und Abwegen von vor und Nachteilen, hat Aquatuning bzw. Phobya mein Vorschlag übernommen und mit Entwicklung der Blende begonnen.
Heute nun nach Monaten Wartezeit stell ich euch die Blende vor, die in meinem Kopf entstand und von Phobya so toll umgesetzt worden ist.
Das nenn ich Kundenkontakt und nähe.




Die blende:
Die Blende wird in schlichten Pappkarton geliefert ohne schrauben und sonstigem Zubehör.




Hier die Technische Details:

Material: SC-Stahl (schwarz pulverbeschichtet)
Abmaße: (L x B x H): 385 x 360 x 2mm

Lüfter Kompatibilität:

Lochmaß: 180mm
Lüftertyp: u.a. Silverstone

Lieferumfang:

Lüfterblende

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Beschichtung ist gleichmäßig aufgetragen und Bohrungen sauber gebohrt.




Und so sieht die blende auf dem Radiator montiert:



Fazit:
Die Blende ist eine sehr sinnvolle Ergänzung zu dem schon recht gutem Radiator, die Optik ist stimmig, Verarbeitung sehr gut und für jeden "silent fan" ein muss.
Ein Leistungstest wird in einem separaten Review von mir noch nachgereicht. Bilder in verbauten zustand mit Lüfter folgen.

Nun folgen auch die Standfüße für diesen Radiator die ich euch nicht vorenthalte will:










Danksagung:
Hiermit möchte ich mich bei Christian Schultze fürs offenes Ohr bedanken und natürlich den Firmen Aquatuning und Phobya für so tolle umsetzten meiner Idee und Bereitstellung der Testmuster.



Der Post wurde 6 mal editiert, zuletzt von cartago2202 am 17.10.2010 - 14:53.
Beitrag vom 09.10.2010 - 14:08
Beitrags-Nr: 30035
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cartago2202 suchen cartago2202`s Profil ansehen cartago2202 eine E-Mail senden cartago2202 eine Kurznachricht senden cartago2202 zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Re: Vorstellung: Phobya Nova 1080 4x180mm 
Administrator
5069 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"


Mario Kramer


Betriebsystem:
Windows 8 1 Update 1
Browser:
Firefox, IE,

Hi.

Bitte passe deinen Beitrag nochmal an. Die Codes passen nicht und auch die Bilder sind über der erlaubten Größe. Und die Groß- und Kleinschrift solltest Du bei sowas auch nicht missachten glücklich

Gruß,
mario
Beitrag vom 09.10.2010 - 21:19
Beitrags-Nr: 30039
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Cooling » Wasserkühlung » Vorstellung: Phobya Nova 1080 4x180mm
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 103 Gäste online. Neuester Benutzer: karl
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.12200 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004