Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3954 Beiträgen & 769 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Cooling » Wasserkühlung » Kaufberatung Wasserkühlung

vorheriges Thema   nächstes Thema
29 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Keitaro200x ist offline Keitaro200x  
Kaufberatung Wasserkühlung 
11 Beiträge - Grünschnabel

Hallo ich hab mich dazu entschlossen eine Wasserkühlung jetzt zu verbauen die soll eine EVGA GeForce GTX 470 HydroCopper FTW und einen Q6600 kühlen.

Das ganze System soll aber schon jetzt die Power haben einen i7 mit Ram und MB zu kühlen den die werden Anfang des Jahr erneuert

hier meine z.B konfi. fände klasse wenn mal einer von euch drüber kuken könnte

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0b178fcc84dda68ba84d4d8dcc08eca0
Beitrag vom 18.09.2010 - 20:02
Beitrags-Nr: 29694
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Keitaro200x suchen Keitaro200x`s Profil ansehen Keitaro200x eine E-Mail senden Keitaro200x eine Kurznachricht senden Keitaro200x zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Re: Kaufberatung Wasserkühlung 
Gast

Also da bin ich mal echt platt, das System ist schon sehr gut konfiguriert. Wenn du aber G49 (Tankstelle, ATU) mit dest. Wasser mischst, kannst du für 20€ satte 70l Kühlflüssigkeit bekommen. Natürlich braucht man soviel nie im Leben, aber es ist eben auf Dauer deutlich günstiger.

Von der Hydro Copper rate ich dir aber ab, da EVGA zwar sehr gute Produkte und Serviceleistungen bietet, aber man für die 480€ schon eine schnellere, sparsamere 5870 MI Kühler bekommt und sogar noch 50€ weniger bezahlt.zwinkern

Auf die Kühlung des Rams kannst du getrost verzichten, da es nur Geldverschwendung ist und dir keinen Vorteil bringt.
Beitrag vom 18.09.2010 - 20:27
Beitrags-Nr: 29696
Diesen Beitrag melden   Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Das ist zu viel des Lobes ich hatte dabei auch Hilfe ich holl mir nur gerne ne zweite Meinung ein und da die positiv war werde ich das ganze dann jetzt bestellen .

Zu der GPU ich bin absolut und das schon seit ich denken kann ein gefahrener nvidia fan und wenn man das ist kommt mann da leider nicht mehr von weg zumindest ich bin da so etwas stur eingestellt war ja bis vor kurzem noch absolut gegen Wasserkühlung aber man muss ja gelegentlich mit der zeit gehen und da es an der zeit gür ne neue GPU war dachte ich mir bevor du dir die gratis heitzung samt fön holst setzt das ding unter Wasser und es ist ruhe und das liebe ich ja RUHE so kann man viel besser zocken winde ich.

ab trotz allem dickes danke und ich sag gleich hier ihr werdet nicht zu letzt von mir hören der zusammen Bau steht mir ja noch bevor und da kommen mit Sicherheit die nächsten fragen auf ^^
Beitrag vom 18.09.2010 - 20:58
Beitrags-Nr: 29698
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Keitaro200x suchen Keitaro200x`s Profil ansehen Keitaro200x eine E-Mail senden Keitaro200x eine Kurznachricht senden Keitaro200x zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Max Doll ist offline Max Doll  
2283 Beiträge - Forum-Pate

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:
Google Chrome :P

Die Heizung hast du trotzdem *g*
Schließlich muss ja die selbe Menge Wärme abgeführt werden.
Es ist nur effektiver als vorher.
Beitrag vom 18.09.2010 - 21:50
Beitrags-Nr: 29699
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max Doll suchen Max Doll`s Profil ansehen Max Doll eine E-Mail senden Max Doll eine Kurznachricht senden Max Doll zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:

Also deine Einstellung zu Nvidia kann ich NICHt verstehen. Wenn man objektiv bleibt und beide Produkte miteinander vergleicht, muss man praktisch zur ATI wechseln.
Beitrag vom 18.09.2010 - 23:11
Beitrags-Nr: 29700
RE: Re: Kaufberatung Wasserkühlung 

Original geschrieben von Matthias Schmitt

Also deine Einstellung zu Nvidia kann ich NICHt verstehen. Wenn man objektiv bleibt und beide Produkte miteinander vergleicht, muss man praktisch zur ATI wechseln.

Da hast du recht nur ist das halt wie mit spielen der eine sagt der Hammer das ist das beste während der andere sagt ne das ist der Hammer das ist der beste am ende zählt der Geschmack und die treue zum Game/Hersteller.

Nur am Rande dieses Phänomen zieht sich durch alle sparten Intel/AMD , Razer/Roccat , Asus/GigaByte ect pp so gehts immer weiter.

Z.B. mein bester Kumpel meint heute noch pc selber bauen ne das ist schlecht mann kann super viele fehler machen und Hardware die untereinander nicht funktioniert ect pp ich sage ganz klar bau selber es ist billiger du weißt was du drin hast und es wird nicht wie so oft am falschen ende gespart den du entscheidest deine Priorität der Kerl sitzt täglich 5std mindestens am Rechner wen der wenigstens das Netzteil mal wechseln würde das würde mit Sicherheit bei einem 80+ Gold NT Ersparnisse im Strom verbrauch bringen aber ne macht er nicht was ich nicht verstehen kann mal ganz davon abgesehen das ein z.B enermex extrem leise ist was ja auch ein vor teil ist.

Am ende bin und bleibe ich Nvidia kunde fanboy eben.

P.S. noch am Rande ich will nicht sagen das ATI schlecht ist nur damit das klar ist den zu der Sorte Gehör ich nicht fanboy ja aber ich suche nicht irgendwelche blödsinnigen gründe nur um etwas anders schlecht zu reden
Beitrag vom 19.09.2010 - 02:27
Beitrags-Nr: 29710
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Da hast du recht nur ist das halt wie mit spielen der eine sagt der Hammer das ist das beste während der andere sagt ne das ist der Hammer das ist der beste am ende zählt der Geschmack und die treue zum Game/Hersteller.

Herstellertreue hört für mich beim Geld auf. Und mit deiner Entscheidung verzichtest du auf einen großen teil Leistung und zahlst dafür auch noch 50€ mehr. Nicht böse gemeint, aber merkst du was?zwinkern

In meinen Rechner kommen nur die Teile, die für mich die beste Leistung und das beste Gesamtpaket bringen. Durch den exorbitanten Stromverbrauch disqualifiziert sich Nvidia aber selbst.

Kannst du objektive Gründe für deine Entscheidung bringen? Ich kapier es nämlich immer noch nicht. O_O
Beitrag vom 19.09.2010 - 02:47
Beitrags-Nr: 29712

Okay dann jetzt zu den Objektiven gründen

Wer auf jeden Fall eine Nvidia-Karte im System haben will und auf prima DX-11-Performance wert legt, sollte momentan zur GTX 470 greifen und die GTX 480 links liegen lassen. Es gibt mit Ausnahme der maximalen Performance nichts, was - im direkten Vergleich - gegen die kleinere Geforce spricht. In Sachen DirectX 11 schlägt die GTX 470 in vielen Fällen sogar die HD 5870. Genau wie bei der großen Schwester dürfte dieser Unterschied mit dem Einzug von DirectX 11 in zukünftigen Spiele größer werden. Wer vor allem DirectX 9-, 10- oder OpenGL-Games zockt, fährt aktuell mit der fast gleich teuren (50€ wenniger) HD 5870 besser.

Da ich etwas zukunfts sicher fahren will und glaub das DirectX 11 und Tessellation die Zukunft der spiele welt ist wird sich das Potenzial der 4er Serie von Nvidia noch zeigen.
Beitrag vom 19.09.2010 - 10:46
Beitrags-Nr: 29713
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Also wenn du dir mal die Benchmarks im Computerbase Test ansiehst, musst du feststellen, dass die DX 11 Performance der 5870 5-20% besser als die einer GTX 470 ist.zwinkern
Beitrag vom 19.09.2010 - 13:39
Beitrags-Nr: 29717

sei es drum machen wir keine Grundsatz Diskussion draus ich bleib bei Nvidia
Beitrag vom 19.09.2010 - 16:57
Beitrags-Nr: 29736

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:

Mehr "bang for the buck" gibts atm auch nicht, rein nach Leistung. Und der Verbrauch/Lautstärke sind mit Wakü wurst.
Beitrag vom 19.09.2010 - 18:13
Beitrags-Nr: 29737
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Max Doll suchen Max Doll`s Profil ansehen Max Doll eine E-Mail senden Max Doll eine Kurznachricht senden Max Doll zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
RE: Re: Kaufberatung Wasserkühlung 

Original geschrieben von Max Doll

Mehr "bang for the buck" gibts atm auch nicht, rein nach Leistung. Und der Verbrauch/Lautstärke sind mit Wakü wurst.

Und das heist was???? wo rauf ist es bezogen steht grade was auf dem Schlauch glaub ich
Beitrag vom 19.09.2010 - 18:48
Beitrags-Nr: 29740

Max Doll

Betriebsystem:
Win 7 x64
Browser:

D.h. dass, wenn du nur nach der Leistung pro € gehst, die GTX470 für momentan 240€ sehr viel Leistung fürs Geld bietet.
Solange man Lautstärke und Stromverbrauch nicht betrachtet, was mit Wakü egal ist, bietet ATI weniger.
Beitrag vom 19.09.2010 - 18:57
Beitrags-Nr: 29741

Na toll hab heute mein zeug von AT bekommen und was muss ich fest stellen der radi ist gebraucht das wäre ja nicht mal so schlimm aber noch kaputt dazu das geht echt zu weit für ne Bestellung in höhe von 400 euro darf mann ja erwarten das alles komplet und neu zu geschickt wird ich bin echt sauer darüber und wenn die jetzt nicht schnell liegern hämg ich das we über ohne Rechner ruhm das kans echt nicht sein bin mal gespannt was der sepurrt morgen sagt aber ich bin geladen wie nehn kern kraft werk das ist so unterirdich mies das es schon verboten gehört -.-*
Beitrag vom 22.09.2010 - 22:47
Beitrags-Nr: 29805
Gast Tibor Bársony  
Gast

Ruf' mal bei AT an - die klären das normalerweise sehr schnell.

Mach' Dir da mal keine allzu großen Sorgenzwinkern
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:04
Beitrags-Nr: 29807

wills mal hoffen will nämlich samstag auf lan gehen mit wakü -.-
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:10
Beitrags-Nr: 29808
Gast Tibor Bársony  
Gast

Das wirst Du Dir wohl erstmal abschminken müssen... ärgerlich.

Ruf' da einfach mal an und klär' die Geschichte.
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:11
Beitrags-Nr: 29809

Ganz sicher nicht ich sag nur UPS express das fehl zusenden der ware ist nicht meine schuld erschwerend kommt dazu das ich nicht informiert wurden bin das das gebrauchte ware ist was in der regel verboten ist naja ich meld mich morgen mal wie es aus gegangen ist
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:51
Beitrags-Nr: 29811
Gast Tibor Bársony  
Gast

Jo, würde mich auch interessieren, danke glücklich

Bin recht zuversichtlich, dass AT da keine Probleme machen wird.
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:52
Beitrags-Nr: 29812

Das ist ne riesen schweinerei die übernehmen 4Euro der versandkosten den rest der expreszustellung satte 40Euro darf ich selber zahlen das ist das letzte schicken scheise zu und verlangen dann noch das mann drauf leget damit mann sein system pünktlich zum laufen bringen kann unwasbar so was. in manchen firmen ist das motto "der kunde ist könig echt abgeschaft wurden und gegen der Kunde ist sowieso der Idiot der brauch uns nicht wir den" ersetzt wurden ich find das ne sauer reih ich arbeite selber im versand bin Fachlagerist und wenn wir bei nehr lieferung scheise bauen und die nehn werd von über 250Euro hatte gibt es ohne zu murhren express zustellung das nehnt mann kunden freundlich keit und nicht scheise liefern dann auch noch extra geld nehmen für meinen teil AT kunden support unter aller sau.

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Keitaro200x am 23.09.2010 - 13:49.
Beitrag vom 23.09.2010 - 13:46
Beitrags-Nr: 29817
bigbatze ist offline bigbatze  
8 Beiträge - Einmalposter

Betriebsystem:
Windows 8.1 Pro
Browser:
Firefox, Opera

Jetzt frage ich euch mal was ihr so mir raten könnt.
Ich suche für meine MSI GTX 770 TF eine Wasserkühlung und zwar nur für die GK da ich eine All in One Wasserkühlung habe.
Ich bin ein Silent Junkie, jetzt fragt ihr euch wieso nimmt er kein gutene GK Kühler? Bin von meiner Corsair H110 wasserkühlung begeistert und daher suche ich für meine GK was passendes, hat jemand ein Rat?
Beitrag vom 21.11.2014 - 12:27
Beitrags-Nr: 45384
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigbatze suchen bigbatze`s Profil ansehen bigbatze eine E-Mail senden bigbatze eine Kurznachricht senden bigbatze zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Hendrik Engelbertz ist offline Hendrik Engelbertz  
237 Beiträge - Forentipper

Hendrik Engelbertz

Hey, der Kühler der MSI TF ist doch schon ziemlich leise? Ich kenne mich nicht gut mit Waküs aus, aber eventuell wäre ja eine Zwischenlösung etwas für dich. Beispielsweise sowas hier:
http://geizhals.de/nzxt-kraken-g10-schwarz-rl-krg10-b1-a1036492.html
+
http://geizhals.de/corsair-hydro-series-h110-cw-9060014-ww-a895131.html
Beitrag vom 21.11.2014 - 13:01
Beitrags-Nr: 45385
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hendrik Engelbertz suchen Hendrik Engelbertz`s Profil ansehen Hendrik Engelbertz eine E-Mail senden Hendrik Engelbertz eine Kurznachricht senden Hendrik Engelbertz zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Betriebsystem:
Windows 8.1 Pro
Browser:
Firefox, Opera

HeHe, die Corsair H110 habe ich selber für meine CPU glücklich, na wenn ich Spiele höre ich sie schon meine GK Lüfter.
Ist halt Ansichtssache was Laut und Leise ist da bin ich halt etwas pingelig.
Meine erste Wakü war vor paar Jahren von Thermaltake und ne ne seit dem war geschichte bis H110 kam.
Ich bin auch schon auf der Suche nach was passenden.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigbatze am 21.11.2014 - 20:33.
Beitrag vom 21.11.2014 - 20:29
Beitrags-Nr: 45392
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigbatze suchen bigbatze`s Profil ansehen bigbatze eine E-Mail senden bigbatze eine Kurznachricht senden bigbatze zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Administrator
5052 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Betriebsystem:
Windows 8 1 Update 1
Browser:
Firefox, IE,

So wie wir das letztens beim Umräumen besprochen oder zwischen Tür und Angel beschnackt hatten, willst Du deine Grafikkarte in den Kreislauf der AiO mit einbinden, korrekt? Das ist bei deiner Karte wohl doch nicht so einfach, wie ich dachte.

Aber schaue dir mal diese Quellen an:
http://ht4u.net/news/29585_corsair_bringt_wasserkuehlung_fuer_die_gpu/
http://www.corsair.com/en-us/landing/hg10

gruß,
mario
Beitrag vom 21.11.2014 - 20:30
Beitrags-Nr: 45393
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Betriebsystem:
Windows 8.1 Pro
Browser:
Firefox, Opera

Aber hallo, das sieht doch schonmal sehr nach was aus.
Schade das noch nicht alle Eckdaten vorhanden sind da für mich der Lüfter recht klein ist und kleine lüfter können recht laut sein oder haut das Corsair etwa was feines raus wer weis leider weis ich noch nicht wie das HG10 N1 aussieht für Nvidia Karten ich bin gespannt.

Wenn steht die schon auf meiner Einkaufliste aber vor dem Spielen werde ich sie glaube ich eher ordentlich testen, sicher ist sicher.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigbatze am 21.11.2014 - 21:22.
Beitrag vom 21.11.2014 - 20:38
Beitrags-Nr: 45394
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Administrator
5052 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer

Betriebsystem:
Windows 8 1 Update 1
Browser:
Firefox, IE,

Stimmt, obwohl beim Spielen man ja eh die Geräuschkulisse des Spieles selbst hat, da sollte eine gesteigerte Geräuschentwicklung nicht wirklich wahrnehmbar sein. Zudem sich bei deiner H110 eigentlich nicht viel ändern sollte. Es ist ja nur die Drehzahl der Lüfter die steigen, was logischerweise beim Einbinden der Grafikkarte häufiger sein wird, da die H110 bzw. der Kreislauf ja wärmer wird.

So ich bin nun wat futtern :D
Beitrag vom 21.11.2014 - 20:41
Beitrags-Nr: 45395
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Betriebsystem:
Windows 8.1 Pro
Browser:
Firefox, Opera

Habe bis jetzt ein einziges Video gesehen was die HG10 N1 zeigt und wie ich jetzt habe sind es 3 Lüfter verbaut 2 für die GK und einer für die Rückseite. Bei der HG10 N1 sind es auch drei, da müsste man sehen wie Leise die sind da ich von der Kühlung zufrieden sein werde. Im Stresstest werde ich es wohl sehen ob es ein Unterschied gibt und wenn ja müsste ich halt die zwei Lüfter für die Radis und den Lüfter für die GK durch Flache ersetzten aber das alles passiert erst wenn es die zu kaufen gibt und was meine Tests sagen.
Wird aufjeden Fall interessant werden.

So ich gehe jetzt Kuscheln :D
Beitrag vom 21.11.2014 - 21:39
Beitrags-Nr: 45396
Hendrik Engelbertz ist offline Hendrik Engelbertz  
237 Beiträge - Forentipper

Hendrik Engelbertz

Von der Corsair-Lösung bin ich persönlich weniger überzeugt, da man bei der Lüfterwahl für die Spannungswandler eingeschränkt ist. Der Adapter von NZXT kann das alles genau so gutzwinkern

Alternativ könntest du auch mal schauen wie warm deine Grafikkarte bei Spielen wird und die Drehzahl dann manuell anpassen. In meinen Tests habe ich ja schon das ein oder andere mal eine scheinbar laute Grafikkarte leise bekommen:
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16461&page=16
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16451&page=18
Beitrag vom 22.11.2014 - 00:01
Beitrags-Nr: 45397
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hendrik Engelbertz suchen Hendrik Engelbertz`s Profil ansehen Hendrik Engelbertz eine E-Mail senden Hendrik Engelbertz eine Kurznachricht senden Hendrik Engelbertz zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite

Betriebsystem:
Windows 8.1 Pro
Browser:
Firefox, Opera

Danke dir Hendrik,
So wie ich mich entscheide, kommen die Lüfter vom radi und GK sowieso andere weil ~31 db mir persönlich zu laut sind und ersetze die durch Corsair Air Series SP120 PWM Quiet Edition High Static Pressure Fan Lüfter oder Noiseblocker wenn ich bis dahin nix anderes finde.
Aber von deiner Aussage hast du recht, es gibt bis jetzt nur die ATI Version zu kaufen daher muss ich warten

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von bigbatze am 22.11.2014 - 09:59.
Beitrag vom 22.11.2014 - 09:46
Beitrags-Nr: 45398
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Cooling » Wasserkühlung » Kaufberatung Wasserkühlung
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: Leonhard Käsweber
Mit 5192 Besuchern waren am 17.08.2015 - 00:12 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Thunder206 (30), Nemesis (28)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.21337 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004