Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3859 Beiträgen & 744 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Community & Sonstiges » "Darüber rege ich mich auf" - Ecke » Rennrad schon wieder defekt.

vorheriges Thema   nächstes Thema
6 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Matthias Schmitt  
Rennrad schon wieder defekt.  
Gast
Moin,

mir ist gerade eben mal wieder eine über "Fail!" passiert.

Ich fuhr mit meinem Rennrad Richtung Heimat und wollte vorher noch einmal kurz beim "Spar" halten. Nungut, also rauf auf den Gehweg, vor Spar mit Schmackes angehalten. Eigentlich alles normal, wenn ich nicht ausgerutscht und mitsamt meinem Rad das Gleichgewicht verloren hätte. Bumm, lag ich auf dem Boden.
Zuerst dachte ich, es wäre nichts weiter geschehen, aber mein anfahren sah ich die Bescherung; ein dickes Ei im Vorderrad. Fünf Minuten später zerstörte der Fahrradschrauber meines Vertrauens die letzte Hoffnung, auf eine möglichst kostenneutrale Reperatur. Sauer Satte 40€ kostet mich eine neue Felge und das Geld fürs Aufspeichen. Viel Geld, aber immer noch besser als ein neues Laufrad, für mindestens 100€.

Als kleiner Hoffnungsschimmer bleibt das alte Laufrad im Schuppen, schlechtes Fahrverhalten, optisch unter aller Kanone, aber es funktioniert wenigstens.

Also, bis bald, euer verärgerter

Matthias
Beitrag vom 04.06.2010 - 18:48
Beitrags-Nr: 27031
Diesen Beitrag melden   Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gomf ist offline Gomf  
Re: Rennrad schon wieder defekt.  
299 Beiträge - Forentipper

Gomf

Da hast aber noch richtig Glück, dass sich deine Felge in der Preislage befindet, genauso wie die Laufräder.
Aber! Gut, dass Dir nichts passiert ist... oder ist was?
Beitrag vom 04.06.2010 - 23:05
Beitrags-Nr: 27039
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gomf suchen Gomf`s Profil ansehen Gomf eine E-Mail senden Gomf eine Kurznachricht senden Gomf zu deinen Freunden hinzufügen Diesen Beitrag ausdrucken zum Anfang der Seite
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Nein, mir ist nichts passiert. An dem Rad fahre ich immer nur günstige Sätze. (~200€]. Für ein Trainingsrad würde ich aber auch mal 700-800€ für den Satz investieren.
Beitrag vom 04.06.2010 - 23:40
Beitrags-Nr: 27040
Gast Zlicer  
Gast

Ein "Rad" für 700-800€ überrascht

Und ich hab schon gestöhnt als ich im Vorderrad ne Acht hatte und 50€ insgesamt bezahlen musste....
Wenn ich mich recht erinnere wolltest du dir doch dieses Jahr einen Carbonrahmen für dein Rad kaufen oder? Wie siehts denn damit eigentlich aus, wie viel kostet denn son Rahmen?

greetz Zlicer
Beitrag vom 05.06.2010 - 19:28
Beitrags-Nr: 27043
Gast Matthias Schmitt  
Gast

Nicht ein Rad, sondern zwei. Den Satz hier zum Beispiel.

Als Rad hätte ich gerne sowas:

http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=3&lay2=2&lay3=3&lay4=0&prodid=201011366-75

Mit allen Anbauteilen komme ich da aber auch auf 3k. Der Rahmen einzeln kostet 1100€.
Beitrag vom 05.06.2010 - 21:53
Beitrags-Nr: 27044
Gast Dennis Hensel  
Gast

Geht doch noch 1,1K für nen Rahmen, schau dir mal das Liteville 901 an, da kostet nur der Rahmen mit hinteren Dämpfer 3,5K.
Beitrag vom 05.06.2010 - 22:10
Beitrags-Nr: 27045
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Forenübersicht » Community & Sonstiges » "Darüber rege ich mich auf" - Ecke » Rennrad schon wieder defekt.
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 71 Gäste online. Neuester Benutzer: bigbatze
Mit 2559 Besuchern waren am 26.02.2012 - 16:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Hendrik Engelbe..
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
martma (44)
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.13046 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004