Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Seagate Game Drive für XBox One und 360
Seagate Game Drive für XBox One und 360

Seagate Game Drive für XBox One und 360
10.08.2015 - 09:55 von Simon Sternbauer

Auch wenn viele Konsoleros gerne Spiele im Laden und damit auf Blu-Ray oder DVD kaufen, nimmt die Bedeutung des jeweiligen Online-Marktplatzes zu. Auch zu den Spielen zugehörige DLCs oder Updates wollen irgendwo abgespeichert werden und dementsprechend wird die verbaute Festplatte immer weiter vollgestopft. Sobald die voll ist, steht man jedoch vor einem großen Problem. Austauschen ist, zumindest im Rahmen der Garantie, nicht drinnen und häufig auch kompliziert, da bleibt nur mehr eine externe Lösung über den USB-Port übrig. Und in genau diese Lücke wirft Seagate nun eine speziell dafür entworfene Festplatte mit dem Namen "Seagate Game Drive". Die wichtigsten Eckdaten sind USB 3.0 als Anschluss und zwei Terabyte Speicherplatz. In Zeiten, wo Spiele gerne einmal 30 bis 50 Gigabyte belegen, so Seagate, sei man damit bestens aufgestellt.


Bild vergrößern Bild vergrößern
Quelle: Seagate / Major Nelson


Das grüne Design soll besonders gut zu der XBox passen, dessen Logo und das des Herstellers sind eingraviert. Die Einrichtung ist dabei laut "Major Nelson" besonders einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Der Preis liegt laut Seagate bei 129,99 Euro und die Festplatte ist ab sofort bei Händlern erhältlich.




.


Quelle: Major Nelson
  Druckansicht
 
Newskommentare:
Es sind keine Kommentare vorhanden. Kommentar verfassen!
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.04825 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004