Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Windows 8: neues zum Store
Windows 8: neues zum Store

Windows 8: neues zum Store
22.07.2012 - 20:33 von Rasmus Kriest

Zusammen mit der Metro-Oberfläche rückt mit Windows 8 eine Sache besonders in den Vordergrund: die Apps. Mit diesen möchte Microsoft einerseits eine einheitliche Distrubutions-Plattform schaffen, andererseits aber auch ein wenig Gewinn haben.

Einige neue Details hat der Hersteller aus Redmond nun enthüllt, so werden Apps beispielsweise in der Preisspanne von $ 1,49 bis $ 999,99 liegen dürfen. Vermutlich wurde die Einschränkung nach unten so gewählt, damit das übliche "Spam-App-Problem" nicht besteht - welches meist im 99-Cent-Bereich liegt. Von dem Gewinn will Microsoft - wie bereits bekannt - aber natürlich auch etwas abhaben, 30 % um genau zu sein. Erreicht der Gewinn einer App jedoch $ 25.000 wird dieser Prozentsatz um ein Drittel verkleinert.

Weiterhin wird es möglich sein, auch kostenpflichtige Apps innerhalb einer 7-tägigen Demo-Phase zu testen. Für Entwickler besteht zudem die Möglichkeit der sogenannten Freemium-App, bei welcher innerhalb der Anwendung weitere Inhalte gekauft werden können. Soll eine kostenlose App Einnahmen verursachen, bietet sich zudem Werbung an.

Metro-Apps müssen von Microsoft zertifiziert werden und im Store veröffentlicht werden, bei Desktop-Anwendungen wird weiterhin auf die Webseite des Publishers verlinkt.


Quelle: The Verge
  Druckansicht
 
Newskommentare:
Es sind keine Kommentare vorhanden. Kommentar verfassen!
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05066 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004