Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » HP will Windows 8 - nicht RT
HP will Windows 8 - nicht RT

HP will Windows 8 - nicht RT
01.07.2012 - 14:07 von Rasmus Kriest

Dass der Name "Windows RT" von Microsoft ungünstig gewählt wurde steht außer Frage - man kann sich jetzt schon die ganzen Menschen vorstellen, die sich beschweren, dass das gewünschte Programm nicht auf dem gekauften Tablet funktioniert, "es ist doch Windows!".

Doch die Tatsache, dass auf einem ARM-Prozessor nur spezielle Metro-Anwendungen, die (bei Consumern) aus dem Store heruntergeladen werden, funktionieren, stört wohl auch den Hersteller Hewlett-Packard. Mit dem aufgekauften webOS im Markt der Endanwender gescheitert, will HP mit Windows 8 (oder eben RT) vor allem im Business-Mark mitspielen.

Genau mit dieser Entscheidung begründet Marlene Somsak, dass die ersten Tablets mit Windows 8 auf einen traditionellen x86-Prozessor setzen würden. Ob das eine so gute Idee ist? Das EliteBook 2740p war schließlich alles andere als gut.


Quelle: Pocketnow
  Druckansicht
 
Newskommentare:
Es sind keine Kommentare vorhanden. Kommentar verfassen!
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.04928 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004