Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Windows 8 Release Preview veröffentlicht
Windows 8 Release Preview veröffentlicht

Windows 8 Release Preview veröffentlicht
03.06.2012 - 14:19 von Rasmus Kriest

Bereits im Herbst vergangenen Jahres sorgte Microsoft mit der zwangsweise zu nutzenden Metro-Oberfläche im Windows 8 "Developer Preview" für Furore, im Februar verstärkte sich das ganze mit der Veröffentlichung des "Consumer Previews". Nun hat Microsoft, ein wenig früher als sonst, das Windows 8 "Release Preview", die wohl letzte Vorversion vor der finalen Veröffentlichung zum Download bereitgestellt.

Das RP enthält drei neue Apps, viele der bereits bekannten wurden überarbeitet. Im Zuge der Veröffentlichung hat Microsoft zudem einige neue Apps im "Store" veröffentlicht, unter anderem Wikipedia oder FruitNinja. Eine der größten Neuerungen ist wohl Flash im Internet Explorer: obwohl die Firma aus Redmond der Technologie den Todesstoß geben wollte, hat sie nun mit Adobe kooperiert und den Flash-Player in den hauseigenen Browser eingebaut. Dass immer noch zu viele Webseiten auf Flash setzen und der Übergang vereinfacht werden soll ist die Begründung, die an den Tag gelegt wird.

Herunterladen lässt sich das Release Preview in einer 64- und einer 32-Bit-Variante als *.iso hier.


Quelle: Microsoft
  Druckansicht
 
Newskommentare:
Es sind keine Kommentare vorhanden. Kommentar verfassen!
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05480 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004