Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Multiplayer zwischen Tablet und Smartphone
Multiplayer zwischen Tablet und Smartphone

Multiplayer zwischen Tablet und Smartphone
13.05.2012 - 22:13 von Rasmus Kriest

Wir schreiben das jetzt zwar zum gefühlt einhundertsten Mal: Microsoft möchte eine einheitliche Zusammenarbeit der verschiedenen eigenen Plattformen schaffen. Nachdem im letzten Jahr bereits einige Beispiele des gemeinsamen Spielens auf der Xbox 360 mit Kinect und einem Windows Phone gezeigt wurden - interessanterweise wurde das Konzept nie in die Tat umgesetzt - hat ein unabhängiger Entwickler nun ein Spiel entwickelt, das auf dem Windows 8-Gerät und einem Windows Phone funktioniert.

An sich ist das ja nichts besonders, will die Firma aus Redmond doch so Entwickler dazu bewegen, die eigenen Apps von Windows Phone auf Windows 8 mit möglichst wenig Aufwand zu portieren, ist sogar eine Multiplayer-Partie zwischen beiden Geräten möglich!




Wieder einmal zeigt sich, dass das Konzept hinter der Vereinigung verdammt gut ist - fraglich ist nur, inwiefern die Hersteller hinter Windows 8 auf dem Tablet-Markt stehen werden und wie gut sich eben diese Geräte verkaufen werden.

Windows 8 ist das nächste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft und wird voraussichtlich im Oktober dieses Jahres erscheinen. Hersteller wie Asus, HP oder Samsung haben bereits (mehrere) Gerät angekündigt, die auf Basis dieses Systems laufen werden.


Quelle: YouTube
  Druckansicht
 
Newskommentare:
Es sind keine Kommentare vorhanden. Kommentar verfassen!
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.04864 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004