Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Nintendo mit Verlusten
Nintendo mit Verlusten

Nintendo mit Verlusten
26.04.2012 - 18:00 von Justin Rudnikowski

Der riesige Konzern Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr ein Verlustgeschäft gemacht.

Der Verlust beläuft sich auf 458 Millionen US-Dollar. Zwar ist der Verlust noch geringer als die eigentliche Prognose von 512 Millionen, aber die Marke Nintendo gerät in Schwierigkeiten.

Zum einen ist der starke Yen an dem Verlust schuld, aber auch schwache Absätze von dem Nintendo 3DS oder der Wii tragen dem Verlust bei. Der Verkauf des Nintendo 3DS war in den europäischen Staaten nicht so gut wie in Japan. Außerdem werden Smartphones für viele Menschen zum Ersatz eines zusätzlichen Handhelds wie dem Nintendo DS.

Nun muss die bald erscheinende Nintendo Wii U gut auf dem Markt einsteigen, denn einen großen Fehler kann man sich im Moment nicht leisten.


Quelle: fudzilla
  Druckansicht
 
Newskommentare:
Es sind keine Kommentare vorhanden. Kommentar verfassen!
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.08845 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004