Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?

Web-News » Update für SkyDrive
Update für SkyDrive

Update für SkyDrive
17.04.2012 - 20:34 von Rasmus Kriest

Im vergangenen Jahr hatte Microsoft angekündigt, im Laufe der Zeit viele Updates für verschiedene Services der "Windows Live"-Produktreihe zu Veröffentlichung - HTML5 inklusive. So wurden auch inzwischen zwei Updates, die beispielsweise eine völlig überarbeitete Oberfläche beinhalteten, für den Cloud-Speicher "SkyDrive" aus eigenem Hause veröffentlicht.

Inzwischen - nach einer kleinen Pause - wurde nun eine weitere Aktualisierung veröffentlicht, die einige Neuerungen beinhaltet. So wurde nun eine Unterstützung für *.odf-Dateien eingebaut. Das auf XML-basierte Format wird von Programmen wie LibreOffice verwendet und kann von Microsoft Office ab Version 2007 ebenfalls gelesen und editiert werden. Doch es gibt auch noch andere Neuerungen: das Größenlimit für einzelne Dateien wurde von 100 auf 300 MB angehoben und Fotos können nun auf Twitter "geteilt" werden - hierbei wird nebenbei inzwischen ein eigener URL-shorter verwendet, "sdrv.ms".

Außerdem wurden "große Dinge" für die Zukunft angekündigt - gerade in Anbetracht der baldigen Eröffnung der Google-Variante (Google Drive) eine weise Entscheidung. Doch auf Ankündigungen müssen Taten folgen!


Quelle: The Verge
  Druckansicht
 
Newskommentare:
Es sind keine Kommentare vorhanden. Kommentar verfassen!
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.04548 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004