Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Reeven Polariz - Design-Lüftersteuerung im Test!
  Seite: 1 2 3 4  

  Reeven Polariz - Design-Lüftersteuerung im Test!
Reeven Polariz - Design-Lüftersteuerung im Test!
17.04.2017 von Daniel Figiel

Um seine Gehäuselüfter effektiv zu betreiben, greifen Anwender meist auf zwei klassische Lösungen zurück. Die erste definiert sich durch eine Software der Mainboard-Hersteller, welche es dem Nutzer erlaubt, seine Anforderungen in Form von Lüfterkurven über die Applikation entsprechend festzulegen. Die zweite Möglichkeit ist die Nutzung einer Lüftersteuerung. Welche Variante man nutzt obliegt meist nur den persönlichen Präferenzen. Hier gibt es schlicht und ergreifend kein Richtig oder Falsch. Der klassische Fan Controller bietet jedoch den Vorteil jederzeit die Drehzahlen manuell anzupassen und sorgt zusätzlich für einen gewissen optischen Mehrwert.


Reeven, dessen Bekanntschaft wir bereits beim Test vom Brontes-Kühler machen konnten, bieten mit der Polariz genau diese vorteilhafte Kombination. Neben einer hohen Verarbeitungsqualität setzt man auf ein markantes Design. Im Gegenzug lassen sich damit bis zu drei Lüfter steuern. Ob das Konzept in der Praxis genauso gut abzuschneiden vermag wie auf dem Papier, klären wir im heutigen Test.

Viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken der Firma Reeven für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.











Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.04899 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004