Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Intenso Memory Board 2,5" - Externe Festplatte mit Stilcharakter?
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Intenso Memory Board 2,5
Intenso Memory Board 2,5" - Externe Festplatte mit Stilcharakter?
17.03.2017 von Mario Kramer

Heutzutage benötigt man als Anwender immer mehr Speicherplatz, sei es für die hochauflösenden Bildergalerien der eigenen Digitalkamera, welche für sich genommen entsprechend immer größere Datenmengen produzieren oder aber auch die umfangreichen HD-Videoaufnahmen vom letzten Urlaub. Und dann gibt es natürlich noch die Nutzer, die ihre komplette Musiksammlung stets mit sich herumtragen möchten. Für all jene Einsatzszenarien haben sich externe Speichermedien wie USB-Sticks, Speicherkarten oder aber auch mobile 2,5" Festplatten als die praktikabelste und effizienteste Lösung etabliert. Gab es hier anfangs noch systemähnliche Kapazitäten rund um die 500 GB, so hat sich auch dieses Feld mit der Zeit den immer größer werdenden Platzansprüchen angepasst. Externe Laufwerke fangen inzwischen meist erst bei einem Terabyte an und selbst Modelle mit ganzen fünf Terabyte sind inzwischen verfügbar.

Wer den Markt für mobile Speichermöglichkeiten verfolgt hat, der wird mit Sicherheit auch schon Mal über den Hersteller "Intenso" ein eines seiner vielfältigen Produkte gestolpert sein. Das in Deutschland (in Vechta) ansässige Unternehmen ist gerade im Bereich der Datensammler sehr aktiv unterwegs und bietet seit Jahren ein gut gefülltes Portfolio interessanter Lösungen für die mobile Speicherung der eigenen Dateien an.


Unser heutiges Testprodukt hört auf den Namen "Memory Board" und ist eine 1,5 Terabyte und 2,5 Zoll große Festplatte, verbaut in einem Aluminiumgehäuse welches im Jahre 2016 mit dem "Red Dot Design Award" ausgezeichnet wurde. Angeschlossen werden kann die für etwa 70,- Euro zu erwerbende, portable Festplatte über den schnellen USB-Anschluss, sodass sich die Datenverwaltung, die Schreib- und Lesezugriffe in einem akzeptablen Rahmen bewegen sollten - natürlich werden wir dieses in unserem späteren Test noch im Detail überprüfen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen,
Euer Team TRV!



Danksagung

Wir danken der Firma Intenso für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.04923 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004