Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Cougar Minos X3 - High-End-Konzept trifft Low-End-Preis
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Cougar Minos X3 - High-End-Konzept trifft Low-End-Preis
Cougar Minos X3 - High-End-Konzept trifft Low-End-Preis
01.01.2017 von Daniel Figiel

Einst als Hersteller für solide und optisch auffallende Netzteile bekannt geworden, bietet Cougar seit einiger Zeit neben den sogenannten Saftspendern auch Gehäuse und Lüfter an. Im Jahr 2015 erreichten zudem erstmals die Peripheriegeräte des Herstellers den deutschen Markt. Einen sehr großen Stellenwert hat dabei von Anfang an der E-Sport eingenommen, doch das Konzept glich dabei dem vieler Mitbewerber und wusste sich nicht so recht von den anderen abzuheben. Umfangreich ausgestattete Nager in allen erdenklichen Formen und Farben ergänzten damals das Portfolio. Von Low- bis High End und über alle Preisklassen verteilt war für jeden Anwender immer der passende Puma erhältlich. Bei den jüngst vorgestellten Modellen überdenkt man jedoch die bisherige Strategie und widmet sich mit der Minos-Serie zwei Mäusen welche voll und ganz dem Competitive-Gaming gewidmet wurden.


Die Idee dahinter ist, dem ambitionierten Spieler ein stark entschlacktes Layout in Kombination mit einer hochwertigen technischen Basis zur Verfügung zu stellen. Dafür wird meistens ein präziser LED-Sensor gewählt welcher mit fest konfigurierten Auflösungen ausgestattet ist. Bei besonders puristischen Lösungen ist die Bedienung zusätzlich treiberlos. Wo andere meist mit dem Namen bekannter E-Sport Teams oder einzelner Pro-Gamer werben und dementsprechend etwas höhere Preise für ihre Produkte verlangen, geht man an dieser Stelle konsequent einen anderen Weg. Zwar bleibt das Äußere weiterhin ein wichtiger Bestandteil, die Prioritäten verschieben sich aber auf ein pures und sachliches Handling ohne viele Spielereien. Der Plan der Minos X3 geht auf, jedoch gerät die Raubkatze bei der Umsetzung in zwei Bereichen etwas ins straucheln.

Viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken der Firma Caseking für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05847 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004