Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Thermalright AXP-100H Muscle im Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Thermalright AXP-100H Muscle im Test
Thermalright AXP-100H Muscle im Test
04.12.2016 von Johannes Wehner

Die AXP-Serie stellt Thermalrights Top-Blower-Sparte dar, welche im Jahr 2009 mit dem AXP-140 erfolgreich ihren Anfang nahm. Erst 2013 kamen mit dem AXP-200 und AXP-100 zwei weitere Modelle auf den Markt, worauf ein Jahr später die „Muscle“-Modelle folgten. Bei diesen wurden auf kostenintensive Features wie die veredelten Heatpipe-Kappen sowie die Lüfter-Erweiterungs-Halterung verzichtet, wodurch sie bei gleicher Leistung zu einem besseren Preis angeboten werden konnten. Nach knapp zweieinhalb Jahren frischt Thermalright nun das beliebte 100er-Modell auf, welches auf den Namen „AXP-100H Muscle“ hört. Währenddessen Außenmaße fast unangetastet blieben, wurde die Höhe um sieben Millimeter erweitert. Dies klingt nach einer kleinen Änderung, allerdings mit wichtigem Hintergrund – denn bei manchen neueren Mainboards kann es durch höhere Spannungswandler-Kühlkörper zu einer Inkompatibilität kommen. Dieses Problem will Thermalright mit diesem Kühler-Refresh umgehen und ihn somit fit für aktuelle und zukünftige Mainboards machen. Ob dem Hersteller die Neuauflage gelungen ist, möchten wir auf den folgenden Seiten herausfinden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!




Danksagung

Wir danken der Firma PC-Cooling für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05702 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004