Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Tt eSPORTS Challenger Prime Carbon Edition - Bewährte Hausmannskost im neuen Look
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Tt eSPORTS Challenger Prime Carbon Edition - Bewährte Hausmannskost im neuen Look
Tt eSPORTS Challenger Prime Carbon Edition - Bewährte Hausmannskost im neuen Look
22.02.2017 von Daniel Figiel

Vor 15 Jahren gehörten sie noch zum guten Ton und waren für alle Spieler die Wunderwaffe schlecht hin - sehr gut ausgestattete, auf Rubberdome-Technik basierende Tastaturen. Im Wandel der Zeit und Präferenzen erlebten mechanische Tastaturen allerdings ihren zweiten Frühling, und die einst so beliebten Rubberdome-Eingabegeräte haben etwas von ihrem Glanz verloren. Es gibt aber nach wie vor nicht zu verachtende Vorteile, und genau aus diesem Grund greifen Anwender immer noch gerne auf sie zurück. Aufgrund der relativ geringen Produktionskosten fällt es den Herstellern im Vergleich zu dem mechanischen Pedanten sehr leicht individuelle Layouts zu erstellen. So ist zum Beispiel das Implementieren von zusätzlichen Tasten einfacher zu realisieren. Auch die geringere Lautstärke ist neben den niedrigeren Preisen für viele ein nicht zu unterschätzendes Kaufargument.


Im Falle der im Jahr 2014 erschienenen Challenger Prime sprechen wir hier von jeweils sechs zusätzlichen Makro- und Medien-Tasten. Die LED-Hintergrundbeleuchtung beherrscht immerhin drei Farben, wobei die Helligkeit komfortabel über einen Drehregler gesteuert wird. Weitere sechs Zusatztasten sollen die Bedienung weiter vereinfachen und auch FN-Funktionen sowie eine Software wurden integriert. Man sieht also auf den ersten Blick - hier wird eine komplett andere Zielgruppe angesprochen als bei puristischen Lösungen. Und genau diese darf sich jetzt auf unseren aktuellen Test freuen, denn Thermaltake war so freundlich uns die Carbon Edition zukommen zu lassen, welche das Challenger Prime Portfolio zukünftig erweitern wird.

Viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken der Firma Thermaltake für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05213 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004