Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Archer VR200v: der neue Bogenschütze von TP-LINK
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Archer VR200v: der neue Bogenschütze von TP-LINK
Archer VR200v: der neue Bogenschütze von TP-LINK
16.01.2016 von Daniel Morawetz

Heute testen wir den Archer (zu Deutsch: Bogenschütze) VR200v, welcher im Februar letzten Jahres vom Marktführer TP-LINK veröffentlicht wurde.

Das äußere Erscheinungsbild kennen wir ja bereits von unserem Archer-C9-Test: sehr elegant in schlichtem Weiß gehalten. Diese Hülle weiß aber viel zu verbergen. Der VR200v umfasst nicht nur normale Routingaufgaben oder W-LAN, sondern stellt auch eine kleine VoIP-Telefonzentrale im Heimnetzwerk dar. Über zwei RJ11-Stecker können analoge Telefone angeschlossen werden, sowie sechs weitere Schnurlostelefone über die integrierte DECT-Basis. Digital Enhanced Cordless Telecommunications ist ein internationaler Standard für Telefonanlagen mit Funkkommunikation. Dem aber noch nicht genug: Der Archer unterstützt auch noch A-/V-DSL, wodurch das Modem als Extragerät weg fällt. Ein echtes Allround-Produkt also. Später im Test analysieren wir dann die einzelnen Funktionen genauer und überprüfen, wie gut sie implementiert wurden.

Erst vor kurzem wurde sein großer Bruder VR900v vorgestellt und dürfte bei selbem Funktionsumfang über etwas mehr W-LAN-Power verfügen. In diesem Test muss sich aber nochmal das ältere Modell beweisen.




Da der VR200v extra für den deutschen Markt entwickelt wurde, ist nun auch endlich die Verpackung in Deutsch gehalten! Dies lässt uns gleichermaßen auf eine deutschsprachige Software hoffen - was ja leider nicht immer der Fall ist.

Der Marktriese bietet mit diesem Produkt erstmals wieder eine Alternative zu der weit verbreiteten Fritzbox von AVM an. Ob TP-LINK damit eine ordentliche Konkurrenz geschaffen hat, testen wir jetzt auf den nächsten Seiten für Euch!

Viel Spaß beim Lesen!
Euer TRV-Team


Danksagung

Wir danken der Firma TP-LINK für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05986 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004