Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Mit dem Zahn der Zeit - Tech-Review rüstet auf
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Mit dem Zahn der Zeit - Tech-Review rüstet auf
Mit dem Zahn der Zeit - Tech-Review rüstet auf
24.01.2016 von Daniel Figiel

Heute gewähren wir unseren Lesern einen Blick hinter die Kulissen und stellen unser neues Testsystem für Arbeitsspeicher-, Mainboard- und Prozessor-Tests vor. Spätestens seit dem Erscheinen des Sockel LGA1151 und der sechsten Intel Core-i Prozessorgeneration, die auf den Namen Skylake-S hört, ist DDR4 zum massentauglichen Speicherstandard geworden. Grund genug für uns, auf diesen Gebieten tätig zu werden, da wir schon seit längerer Zeit vorhatten, unsere Leser viel häufiger als bisher mit aktuellen Rezensionen aus diesen Ressorts zu versorgen.


Neben einem motivierten Redakteur benötigt die Redaktion die entsprechende Hardware, welche ein zum Teil sehr hohes Budget verlangt. Dank unseren hilfsbereiten Partnern ASUS und Intel nutzen wir heute diese Gelegenheit, um in einem kurzen Artikel das ASUS ROG Maximus VIII Gene und den Intel Core i7-6700K genauer unter die Lupe zu nehmen, die uns für unsere zukünftigen Tests zur Verfügung gestellt wurden. Das Mainboard soll Spieler und Übertakter gleichermaßen ansprechen und neben einer modernen Ausstattung eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten für das Übertakten der Hardware im UEFI bereitstellen. In Kombination mit einem K-Suffix versehenen Prozessor, der sich durch einen frei wählbaren Multiplikator ideal zum erhöhen der Taktfrequenz eignet, erhält der Anwender das ideale Setup für das Overclocking. Wie auch bei den Generationen zuvor, verfügt die Core i7 CPU über Hyper-Threading, die dem Vierkerner vier weitere Threads für das Bewältigen der anstehenden Arbeiten zur Verfügung stellt. Daher bietet er sich für Enthusiasten an, die soviel Rechenleistung wie möglich benötigen. Ob die Komponenten die hohen Anforderungen erfüllen können klärt nachfolgend unser Review.

Viel Spaß beim Lesen!


Danksagung

Wir danken ASUS und Intel für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples!








Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05684 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004