Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Xilence M403 und I402 im TRV Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Xilence M403 und I402 im TRV Test
Xilence M403 und I402 im TRV Test
04.08.2015 von Simon Sternbauer

Für viele versierte Nutzer eines Gaming-PCs mag ein CPU-Kühler erst ab 25 Euro oder aufwärts interessant sein, speziell da hier genug Leistung geboten wird, um eine CPU dieser Leistungsklasse gut und angemessen leise zu kühlen. Übertakter wollen natürlich noch mehr Leistung und greifen zu noch besseren Kühlern oder direkt anderen Methoden wie z.B. einer Wasserkühlung. Doch auch Benutzer eines Office-PCs schätzen Ruhe und ein, zumindest temperaturmäßig, stabiles System. Daher werden eben auch Kühler um zehn, fünfzehn oder zwanzig Euro produziert, welche ebenfalls sehr interessant sein können. Manch einer mag vielleicht seine Vorbehalte haben, zum Beispiel bezüglich einer schlechteren Qualität von Kühlkörper und Lüfter. Ob dem allgemein so ist oder ob auch hier hochwertige Verarbeitung vorhanden sein kann, wollen wir uns heute anhand der neuen Kühler der Marke Xilence ansehen.




Unter dem Namen "Performance C Series" stellte Xilence bereits vor längerer Zeit seine neue Kühlerserie vor, nun ist diese auch im Handel erhältlich und wir werfen einen genauen Blick auf die Neulinge. Für 15 Euro für den I402 respektive 20 Euro für den M403 möchte der Hersteller sich direkt gut im Niedrigpreissektor positionieren, um vor allem für kleinere Systeme mit sparsamen CPUs eine geeignete Basis für einen leisen Betrieb zu schaffen. Dabei ist das günstigere Modell I402 mit zwei Heatpipes ausgestattet, der teurere Bruder mit drei Stück an der Zahl. Wie gut die Rechnung aufgeht und ob man zumindest den potenziell leistungsstärkeren M403 auch in einem Gamingsystem zur ausreichenden Kühlung verwenden kann, überprüfen wir heute für Euch auf den folgenden Seiten.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die TRV-Redaktion!


Danksagung

Wir danken der Firma Xilence und technikPR für die kurzfristige und schnelle Bereitstellung des Testsamples.








Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05702 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004