Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » be quiet! Dark Power Pro 10 550W
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

  be quiet! Dark Power Pro 10 550W
be quiet! Dark Power Pro 10 550W
12.01.2015 von Hendrik Engelbertz

Anfang September letzten Jahres stellte be quiet! seine neue Straight Power 10-Serie vor und erntete von der Presse und seinen Kunden viel Lob. Ein im Vergleich zur Vorgängerserie E9 noch leiserer Lüfter, ein etwas besseres Preis-/Leistungsverhältnis und eine deutlich verbesserte Spannungsregulation sorgten dafür, dass der Abstand zum Topmodell Dark Power Pro sehr klein wurde. Letzteres ist bereits seit Anfang 2012 auf dem Markt erhältlich und stellte bislang das beste Netzteil für Single-GPU Systeme dar. Wie gut das Dark Power Pro P10 auch heute noch ist und ob der Aufpreis gegenüber dem Straight Power gerechtfertigt ist, möchten wir uns heute einmal genauer anschauen. be quiet! stellte uns dafür die beliebteste Variante mit 550 Watt Nennleistung zur Verfügung.




Mit einer 80 Plus Gold Zertifizierung, teilmodularen Kabelmanagement und einem sehr hochwertigen Lüfter soll das P10 Kunden locken. Zudem gehört das P10 zu den leisesten Netzteilen auf dem Markt. Der Kaufpreis von etwa 120 Euro änderte sich seit Verkaufsstart kaum, trotzdem ist das P10 550W immer noch auf Platz 6 der beliebtesten Netzteile auf geizhals.de gelistet - hinter mehreren Straight Power-Modellen.


Danksagung

Wir danken der Firma be quiet! für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05371 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004