Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Das Grafikkarten-Roundup I - Drei Grafikkarten der Mittelklasse im Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14  

  Das Grafikkarten-Roundup I -  Drei Grafikkarten der Mittelklasse im Test
Das Grafikkarten-Roundup I - Drei Grafikkarten der Mittelklasse im Test
29.03.2014 von Hendrik Engelbertz

In den vergangenen Wochen beruhigte sich der Grafikkarten-Markt etwas. Das Weihnachtsgeschäft ist vorbei und AMDs Topmodelle sind nun flächendeckend verfügbar. Zeit sich auszuruhen bleibt trotzdem nicht, denn Nvidia schlägt nun mit einer neuen Chip-Generation zurück. Die neue Architektur hört auf den Namen Maxwell und soll besonders mit seinen stromsparenden Eigenschaften überzeugen.

Die ersten Karten der neuen Generation sind bereits erschienen, die Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti. Ein Exemplar der GTX 750 Ti dürfen wir nun im Testlabor begrüßen. In diesem Test klären wir ob diese auch von ihrer Leistung überzeugen kann, zudem haben es zwei Grafikkarten der Mittelklasse von AMD in den Test geschafft.




Die von Zotac zur Verfügung gestellte Geforce GTX 750 Ti OC ist die kleinste und leichteste Grafikkarte in diesen Roundup. Auch preislich liegt sie mit ca. 130 Euro am niedrigsten. Ob sich die Karte trotzdem gegen die größere und teurere Konkurrenz behaupten kann, finden wir nun heraus.
Die HIS R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock stammt aus dem Privatbesitz des Redakteurs. Besonders der geringe Preis von ca. 150 Euro animierte zum Kauf. Ob diese Karte auch das beste Angebot in diesem Roundup ist, wird der Test zeigen.
Die mit Abstand größte und schwerste Karte wurde uns von Sapphire zur Verfügung gestellt. Die R9 270X Toxic stellt das absolute Maximum in der 200 Euro-Klasse dar. Ob die Karte ihren Ansprüchen gerecht wird, wird sich zeigen.


Danksagung

Wir danken den Firmen Sapphire und Zotac für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 8,91
11 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.07618 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004