Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » SSD-Kurztest: Plextor M3 128 GB
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  SSD-Kurztest: Plextor M3 128 GB
SSD-Kurztest: Plextor M3 128 GB
30.10.2012 von Louis Hirschmann

Plextor wurde schon 1989 im IT-Bereich aktiv und stellte zu dieser Zeit sein erstes CD-Laufwerk vor. Zuvor konzentrierte man sich fast ausschließlich auf Elektromotoren. Mittlerweile gehört Plextor weltweit zu den IT-Spezialisten und hat auch einige Solidstate Drives zu bieten. Wir sehen uns heute in einem kurzen und knappen Test an, wie sich die Plextor M3 in der 128 Gigabyte Version gegen die Konkurrenz schlägt. Dabei ist es besonders interessant, dass Crucial bei der M4 den selben Controller verwendet - wie das Ergebnis aussehen wird, werden Sie auf den nächsten Seiten sehen.



Der Ursprung des Namens PLEXTOR

Zitat:
Der Markenname PLEXTOR wurde 1993 in den USA erfunden und setzt sich aus zwei Teilen zusammen: PLEX und TOR.
„PLEX“ ist die zweite Silbe aus „Multiplex“. Dieser Begriff bezieht sich hier auf ein System der gleichzeitigen Übermittlung mehrerer Nachrichten oder Signale über den gleichen Schaltkreis oder Kanal. Gleichermaßen ist auch Seide aus vielen verschiedenen Materialien zusammengesetzt und verlangt einen komplizierten und präzisen Fertigungsprozess. „TOR“ stammt von „Motor“, dem ersten Produkt von Shinano Kenshi in der Elektroindustrie.



Danksagung

Wir danken der Firma Plextor für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05114 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004