Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Lasst die Arbeit beginnen! - HP EliteBook 2740p
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Lasst die Arbeit beginnen! - HP EliteBook 2740p
Lasst die Arbeit beginnen! - HP EliteBook 2740p
22.04.2012 von Rasmus Kriest

Woher kommt der Tablet? Ach ja, da hat die "kleine" Firma Apple im Jahr 2010 endlich den ersten Computer mit Touch-Screen vorgestellt! Warum ist nach dem Erfolg des ebenfalls per Finger bedienbaren iPhones eigentlich noch kein anderer Hersteller auf diese Idee gekommen?

Quatsch! Tablets gibt es natürlich bereits seit langer Zeit, sie waren auch immer eine Art Traum von Bill Gates, des Gründers Microsofts - schon 2005 wurde eine spezielle "Tablet Edition" von Windows XP veröffentlicht, seit Windows Vista sind diverse mit Touch zusammenhängende Funktionen sogar direkt in alle Editionen ab Home Premium aufwärts integriert. Mit Windows 8 soll das größte Betriebssystem der Welt sogar vollständig und ohne Probleme mit dem Finger bedienbar gemacht werden, erste Vorstellungen und Vorversionen sprechen für ein Gelingen dieses Plans.

Doch für Software ist immer Hardware nötig, diese wird beispielsweise von HP (Hewlett Packard) hergestellt. HP, ein Hersteller, der in letzter Zeit viele umstrittene Entscheidungen getroffen hat: erst wird Palm gekauft, dann werden letzten Endes Tablet- und Smartphone-Restposten doch nur noch zu Schleuderpreisen verkauft, bevor die Produktion eingestellt wird. Glücklicherweise handelt es sich bei WebOS ja um ein Betriebssystem, das besonders den Consumer ansprechen soll - nicht den "Arbeiter". Dieser setzt sowieso seit langer Zeit auf Windows mit Touch-Input.

So gibt es auch das HP EliteBook 2740p, das bei einem durchschnittlichen Preis von 1400 € doch eine ganz schöne Investition darstellt. Doch lohnt sich diese? Wir haben es für euch - wobei das förmliche "Sie" bei einem solchen Arbeitsgerät wohl die bessere Anrede darstellt - getestet!


Bild vergrößern


Danksagung

Wir danken getgoods.de für dieses Testgerät.










Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05090 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004