Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  
Redakteure
gesucht!
 »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Enermax Platimax 600 Watt - die Effizienzkrone?
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  Enermax Platimax 600 Watt - die Effizienzkrone?
Enermax Platimax 600 Watt - die Effizienzkrone?
06.04.2012 von Louis Hirschmann

Enermax ist bei vielen Kunden sehr beliebt, was vor allem auf die Netzteile zutrifft. Dabei wird stets auf eine lange Haltbarkeit, sehr niedrige Lautstärke und auf eine bestmögliche Effizienz geachtet. Im Kostenpunkt befanden und befinden sich Produkte aus dem Hause Enermax immer auf einem recht hohen Preisniveau, was sich aber nie als schlecht erwiesen hat, denn diese Geräte hielten immer das, was Enermax versprach. Mit der neuen Platimax Netzteilserie schwimmt die Firma mit dem immer größeren Effizienztrend mit, wodurch eine neue High-End Netzteilreihe entstanden ist.



Nun sind diese zu recht humanen Preisen erhältlich, doch vor ein paar Monaten wurde mit 80 Plus Platin zertifizierten Netzteilen aufgerüstet. Die Effizienz soll sich im Vergleich zu Gold Netzteilen nochmals verbessert haben - der Kaufpreis ist allerdings noch recht hoch, was auch der geringen Konkurrenz zu "verdanken" ist. Die Platimax Serie beinhaltet einen Großteil der teuersten Netzteile, die am Markt zu finden sind, gerade wegen der hohen Effizienz und der hohen Leistungsfähigkeit. Wir sehen uns nun die 600 Watt Version der Enermax Platimax Serie an und werden uns auf der Basis diverser Eindrücke und Messwerte ein Fazit bilden.



Danksagung

Wir danken der Firma Enermax für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 10,00
3 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.07058 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004