Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Kleiner Kraftzwerg: Noctua NH-L12
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  

  Kleiner Kraftzwerg: Noctua NH-L12
Kleiner Kraftzwerg: Noctua NH-L12
08.04.2012 von Max Doll

In vielerlei Hinsicht ist "Downsizing" derzeit voll im Trend: Autos, Gehälter - PC's. Nur die Leistung soll in keinem Fall kleiner werden. Für den Heimrechner führt das zu einem Problem: Performance heizt. Zum Glück hat Noctua jüngst einen kleinen Kühler in Top-Blow-Bauweise vorgestellt, der dank pfiffiger Konstruktion auch in beengtesten Hütten Abhilfe verspricht.




Der NH-L12 glänzt nicht nur mit einer Bauhöhe zwischen 66 und 93 Millimetern, sondern auch gleich zwei Lüftern. Neben einem großen Modell mit klassischem 120er Durchmesser sitzt unter der Lamellenfläche ein kleines 92mm-Exemplar. So bestückt gibt Noctua den Kampfzwerg bis 130 Watt TDP frei - das entspricht gerade einmal dem Basistakt unseres Testsystems. Das scheint nicht viel Dampf in der Hütte zu lassen, reicht aber für eher schlecht belüftete, enge HTPC-Gehäuse in der Regel mehr als aus. Wieviel Leistung das Downsizing tatsächlich noch übrig lässt, haben wir wie üblich im Maxiversuch herausgefunden.


Danksagung

Wir danken Noctua für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05557 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004