Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Flexible Computing Anywhere? Ceedo Personal
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Flexible Computing Anywhere? Ceedo Personal
Flexible Computing Anywhere? Ceedo Personal
18.04.2012 von Rasmus Kriest

USB-Sticks werden immer schneller, bieten immer größere Speicherkapazitäten. Doch was soll man mit diesem Überschuss anfangen? Sollte man nicht gerade die gesamte (selbstverständlich legal erworbene) Musik- und Video-Sammlung auf seinem Taschenspeicher mit sich herumtragen gibt es doch kaum Möglichkeiten, das volle Potential des Gerätes auszunutzen!

Themenwechsel: Internet-Kaffees sind doch echt etwas tolles, oder? Man kann sich für eine - in vielen Ländern geringe - Summe Geld hinsetzen und alle wichtigen Dinge ohne eigenen Computer erledigen. Oh, eine neue Mail: Überprüfe bitte für mich diesen Quellcode. Blöderweise bietet der Computer natürlich keine Entwicklungsumgebung, diesem Anliegen kann ich also nicht nachkommen. Noch eine Mail: Was meinst du zu dieser Präsentation? Leider ist auf dem Computer nur eine veraltete Office-Suite installiert und deshalb kann ich auch diese Frage nicht beantworten. Und das schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass alle Daten, mit denen ich interagiert habe, auch noch auf dem genutzten PC gespeichert sind.


Was wäre nun, wenn man auf dem viel zu großen Speicher eigene Programme, die alles öffnen und bearbeiten können - so, wie ich es will? Nun gut, dazu gibt es ja schon seit einigen Jahren Lösungen wie PortableApps.com (nur, um eine populäre Lösung zu nennen). Doch wie war das jetzt mit den Problemen? Quellcode in der proprietären Sprache lässt sich dennoch nicht öffnen, Dokumente des Types *.docx verlieren beim Öffnen in kostenlosen und portablen Office-Suiten teilweise viele Formatierungen.

Die Lösung für beides will die - kostenpflichtige - Software "Ceedo" bieten. Doch kann sie, in der bei uns getesteten "Personal"-Variante für den Privat-Nutzer wirklich überzeugen?


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern


Danksagung

Wir danken Ceedo für die Bereitstellung einer Personal-Lizenz und einer kostenlosen Funktions-Präsentation (um 1 Uhr nachts).










Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 2,80
5 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05281 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004