Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Cooler Master Cosmos II - Goliaths Erben?
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Cooler Master Cosmos II - Goliaths Erben?
Cooler Master Cosmos II - Goliaths Erben?
28.02.2012 von Mario Kramer

In der Astrologie versteht man unter dem Begriff "Kosmos" schier unendliche Weiten und jede Menge Platz für alle möglichen Ideen und Entwicklungen. Diesen Weg der Gigantomanie ging Cooler Master bei seinen Big-Towern bereits im Jahre 2007 mit dem legendären Cosmos 1000 und einer Gesamthöhe von knapp 60 Zentimetern - erntete damit mehr als nur Staunen bei seinen Kunden. Diese Serie stellt den perfekten Goliath bereit, der unterlegene Gehäuse-Davids in der ersten Rückrunde schonungslos frisst. Mit diesem Case gibt es kein Platzmangel mehr, es enthält dennoch stylische und funktionell ausgereifte Elemente, die mit den Entwicklungen des Midi-Tower-Segments mehr als nur Schritthalten können. Vorbei die Zeiten der alten Big-Tower-Generationen, die zwar viel Raum zum Arbeiten boten, aber meist nicht sehr ansehnlich oder funktional waren.

Sind die Big-Tower von Cooler Master damit schon wirklich mehr als nur "BIG", so packt die im Jahr 1992 in Taiwan gegründete Gehäuseschmiede Cooler Master mit dem Cosmos II jetzt noch eine ordentliche Schüppe drauf. Das neue Gehäuse ist nun ganze 106 cm höher, 78 cm breiter und knapp 36 cm tiefer als das Cosmos 1000 Case - man könnte meinen hier wäre eine "Reiner Calmund Diät" im Spiel gewesen.




Das Cosmos II hat neben den wuchtigen Abmaßen noch einige Neuerungen zu bieten, was den sehr hoch angesetzten Verkaufspreis von aktuell ca. 350,- € rechtfertigen soll. Außer jeder Menge Raum zum Werkeln kann die monströse Hardwareverpackung mit einer umfangreichen Kompatibilität zu Wasserkühlungen, einer USB-3.0 Schnittstelle und einem cleveren Kabelmanagement aufwarten, dabei bietet sie zeitgleich insgesamt Platz für 13x 3,5" Laufwerken.
Der große Klotz macht enormen Eindruck auf die Redaktion schon bei der Ankunft. Wie sich das Case in der Praxis schlägt, ob der Kosmos wirklich so unendlich scheint oder der 23 Kg schwere Goliath vielleicht doch gegen David keine Chance hätte, könnt ihr auf den nachfolgenden Seiten erfahren.



Danksagung

Wir danken Cooler Master für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.














Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.06563 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004