Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » be quiet! Straight Power E9 CM 580W - ein schleichender Panther?
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  be quiet! Straight Power E9 CM 580W - ein schleichender Panther?
be quiet! Straight Power E9 CM 580W - ein schleichender Panther?
25.02.2012 von Louis Hirschmann

Be quiet!s erfolgreiche Straight-Power Netzteil-Serie, wird derzeit in der bereits fünften Generation gefertigt. Das Pendant zum E9 CM 580W, der letzten Serie war das meistverkaufte Netzteil, das mit der Mischung aus einem angemessenen Preis, Lautstärke, Effizienz, Stabilität enorm punkten konnte. Knapp ein Jahr später wurde die E9 Serie veröffentlicht, an der mehrere kleinere und größere Änderungen vollzogen wurden: neben einer weiteren Reduzierung der Lautstärke durch einen 135 mm Lüfter wurde auch an der Effizienz getüftelt - so darf die komplette E9 Reihe ein 80 Plus Gold Zertifikat tragen.




Äußerlich wurden wenig Änderungen vorgenommen - im Groben fällt lediglich der größere Silent-Wings Lüfter auf. Bis zur E8-Serie ist ein 120 mm Lüfter verbaut würden, jetzt verfügt die neue Serie über ein 135 mm Modell, das bei gleicher Drehzahl mehr Luft fördern kann, als das 120 mm Modell. Im Inneren, jedoch wurden einige Änderungen vorgenommen, die zum Erreichen des 80 Plus Gold Siegels notwendig wurden. Eignen sollte sich das Netzteil für absolute Silent-Freaks, die eine hohe Stabilität wünschen und dabei nicht auf eine hohe Effizienz verzichten wollen.


Danksagung

Wir danken der Firma be quiet! für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05439 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004