Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Doppel-Whopper? Noctua NH-C14
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  

  Doppel-Whopper? Noctua NH-C14
Doppel-Whopper? Noctua NH-C14
08.10.2011 von Max Doll

Schon seit einigen Jahren herrscht praktisch Stagnation im Hause der Luftkühler. Die letzte große Schlacht lieferten sich zwei verschiedene Bauweisen: Towerkühler, mit parallel zum Mainboard verlaufendem Luftstrom, und Modelle in Top-Blow Bauweise, bei der die Hautplatine mit frischer Luft versorgt wird. Da erstere mit besserer Leistung punkten konnten, wurden die Blaskühler ins Nischensegment der Kompaktrechner verdrängt - bis jetzt. Die Edelschmiede Noctua hat sich der Minderheitenbauweise vor einiger Zeit angenommen und als High-End Variante neu aufgelegt.




Trotz Top-Blow-Bauform kommt das Modell C14 so gar nicht ganz kompakt daher - und noch viel weniger unauffällig. Die zum Mainboard parallel positionierte Lamellenfläche wird von zwei Lüftern aus der hauseigenen High-End Serie in typischer Farbgebung flankiert, während für das Anreichen der prozessor'schen Verlustleistung ganze sechs Heatpipes zur Verfügung stehen. Ob der NH-C14 für fette 65 Taler wabber-Burger von McDonalds oder eher wohlschmeckende Ökomahlzeit ist, haben wir im Selbstversuch herausgegessen.


Danksagung

Wir danken Noctua für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.










Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05448 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004