Amazon.de Widgets <
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Roundup: In-Ears unter 50 Euro
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13  

  Roundup: In-Ears unter 50 Euro
Roundup: In-Ears unter 50 Euro
08.09.2011 von Gordian Hoffmann

Kopfhörer sind allgegenwärtig: Bei fast jedem Handy, bei jedem MP3-Player liegt ein Modell bei. Wie viel Geld in die Qualität dieser gesteckt wird, hängt vom Hersteller, seiner Erfahrung und seinem Geschäftsmodell ab. Dennoch sucht man nach beigelegten Kopfhörern hoher Qualität meist vergebens, weil im Endeffekt die Qualitäten des Geräts kaufentscheidend sind. An dieser Stelle wird also häufig gespart. Und das ist sparen an der falschen Stelle, zumindest aus Sicht des Kunden.
In diesem zweiteiligen Round-up wollen wir eine Marktübersicht über die Kopfhörer-Spezies der In-Ear-Kopfhörer geben. Professionelle Musiker setzen auf der Bühne auf diese Modelle, weil sie klein sind, leicht, und wegen ihrer Bauweise bestmöglichen Sound bieten - In-Ear-Monitoring ist ein großes Thema im Musikbusiness.

Wir befassen uns nicht mit solch kostspieligen Exemplaren, sondern steigen in dem Bereich ein, bei dem sich ein Aufrüsten von durchschnittlichen mitgelieferten Ohrhörern lohnt. Die Grenze nach oben: Jeder Ohrhörer in Teil 1 muss unter 50 Euro zu haben sein. Beim zweiten Teil wird dann verdoppelt: 100 Euro sind die Obergrenze.

Wir sind uns darüber bewusst, dass es beim Kauf nicht immer auf reine Klangqualität ankommt. Stimmen Zubehör, Haltbarkeit und Design, investieren die meisten Leser einmalig mehr in überdurchschnittliche Ohrhörer als die 20 Euro-Modelle im Monatstakt wechseln zu müssen. Wer aber all den "Schnickschnack" rund um die Ohrhörer nicht braucht, kann gleichen Klang zu halbem Preis erhalten.
Wir nehmen uns dieser Problematik an und versuchen Vorzüge und Nachteile einzelner Kopfhörer vorzustellen, ohne den Vergleich untereinander zu verlieren.





Danksagung

Wir bedanken uns bei allen Herstellern für die Vergabe der Samples an uns. Ohne diese Unterstützung hätte dieses Round-up nicht zustande kommen können.






Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 10,00
2 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.07711 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004