Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Attentat auf die Geldbörse: Gigabyte G1.Assassin
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8  

  Attentat auf die Geldbörse: Gigabyte G1.Assassin
Attentat auf die Geldbörse: Gigabyte G1.Assassin
04.05.2011 von Sebastian Latz








Totgeglaubte leben länger. Auch wenn mit Intels Sandy-Bridge-Prozessoren bereits die Nachfolger-Architektur am Markt angekommen ist, lebt der Sockel 1366 weiter. Intel kündigt weitere CPUs für den Sockel an, unter anderem einen Core i7-980 ohne X (Tech Review berichtete) und über ein neues Spitzenmodell mit der Bezeichnung Core i7-995X (Tech Review berichtete) wird ebenfalls gemunkelt. Nicht zuletzt weil die einzigen Sechskerne von Intel nach wie vor nur für den Sockel 1366 erhältlich sind, erfreut sich dieser noch einer recht hohen Beliebtheit. Auch Bastian Fröhlig von Gigabyte erklärte (im TRV-Interview), dass die Plattform zurzeit noch das Maß aller Dinge ist.

Gigabyte nimmt dies zum Anlass und wirft noch einmal das gesamte Know-how in einen Topf. Dabei kreiert der taiwanische Hersteller mit der G1.Killer-Serie eine neue Mainboard-Reihe mit dem X58-Chipsatz für gehobene Ansprüche. Neben der altbewährten Technik kommen auf allen Mainboards der Reihe natürlich USB 3.0 sowie SATA 3 zum Einsatz und - man könnte es am "Killer" erahnen - ein Bigfoot Networks Killer E2100 LAN-Controller. Abgesehen von dem G1.Guerrilla kommt dazu noch ein hochwertiger Creative-Soundchip. Das Ausstattungsfeuerwerk auf hohem Niveau hat natürlich seinen Preis. Das G1.Assassin, welches das größte Ausstattungspaket vereint, kostet über 400€. Wir nehmen das zum Anlass und testen, ob es sich lohnt diese Summe in ein Mainboard zu investieren.




Danksagung

Wir danken Gigabyte für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples!









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05310 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004