Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Intels Serie 67: Vier Mainboards im Vergleich
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12  

  Intels Serie 67: Vier Mainboards im Vergleich
Intels Serie 67: Vier Mainboards im Vergleich
06.03.2011 von Max Doll








Nachdem wir uns kürzlich den neuen Intel-Prozessoren auf Sockel 1155-Basis gewidmet haben, ist nun der passende Unterbau an der Reihe. Mit der neuen Chipsatzgeneration hat Intel mehr als nur ein neues Paar Schuhe angezogen. Nun werden Chipsätze in übertaktungsfähige und grafikfähige aufgeteilt, namhaft P67 und H67. Beide bieten neben nativen S-ATA 3 auch eine verbesserte, also schnellere Anbindung für Zusatzchips wie z.B. USB 3.0-Controller. Der größte Sprung aber betrifft das BIOS. Mit dem neuen Sockel ist dieser Anachronismus endlich vom Aussterben bedroht - afrikanische Diktatoren kennen das Gefühl derzeit. Ohne den Nachfolger UEFI geht nichts mehr: Schöner, schneller, besser?



Wir haben daher unsere Petrischale mit vier verschieden Mainboards befüllt. Mit P67-Chipsatz werden das Biostar TP67XE und das MSI P67A-GD65 genau betrachtet, während vom H67-Pendant zwei Micro-ATX Versionen mit dem Gigabyte H67MA-UD2H und Elitegroup H67H2-M Rede und Antwort stehen müssen.


Danksagung

Wir bedanken uns für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Mainboards bei Biostar, Elitegroup, Gigabyte und MSI!



Für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Arbeitsspeichers bedanken wir uns bei Exceleram!










Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 
Wertung ø 8,20
5 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.06449 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004