Amazon.de Widgets
Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Gigabyte H55N-USB3 - Klein aber oho!
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  

  Gigabyte H55N-USB3 - Klein aber oho!
Gigabyte H55N-USB3 - Klein aber oho!
24.02.2011 von Sebastian Latz








Größe ist nicht alles. Besonders im PC-Bereich wird die Technik eher immer kleiner. Wer kennt nicht noch die grauen, klobigen Kästen? Grau müssen Computer schon lange nicht mehr sein und in Sachen Größe kommt auch immer mehr Bewegung in den Markt. Neben dem ATX Formfaktor ist micro-ATX schon einige Zeit etabliert. Die Auswahl an micro-ATX Mainboards steigt stetig und mit Intels sehr sparsamen Atom-Prozessor wurden plötzlich sehr kleine ITX Mainboards möglich und sehr schnell beliebt für kleine Arbeits- oder HTPC- Systeme. Da mit neueren CPU- und Chipsatz-Generationen immer mehr klassische Chipsatzbereiche in die CPU wandern (unter anderem PCI-X Controller und Speichercontroller) werden die Chipsätze immer kleiner und ermöglichen ITX Mainboards, die ihren großen Geschwistern in nichts nachstehen.

Das Gigabyte H55N-USB3 zeigt eindrucksvoll, was auf 17x17cm alles möglich ist. Dank vollwertigem PCI-X Steckplatz mit 16 Lanes lässt sich ein sehr kleiner Spiele-PC realisieren und durch den H55 Chipsatz kann man genauso die integrierte Grafikeinheit der CPU nutzen und so einen sehr sparsamen Arbeits- oder HTPC realisieren. So stehen dem Anwender alle Möglichkeiten offen. Ob das kleine Board auch voll tauglich ist wie ein großes ist, finden wir auf den folgenden Seiten heraus.





Danksagung

Wir danken Gigabyte für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples!










Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.06127 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004