Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Der Nintendo DSi XL im TRV-Check
  Seite: 1 2 3 4 5  

  Der Nintendo DSi XL im TRV-Check
Der Nintendo DSi XL im TRV-Check
04.10.2010 von Mario Kramer








Die Zeiten des legendären Game-Boys sind schon lange vorbei. Inzwischen haben neue Geräte den Unterhaltungsmarkt erobert. Dabei werden die kleinen Alleskönner immer umfangreicher, was die Ausstattung und die Leistung angeht.
Mit der DS-Reihe hat die Firma Nintendo in den vergangen Jahren eine Geräte-Generation geschaffen, die ohne Probleme in jede Handtasche passen, zudem sehr leicht und dennoch voller innovativer Technologien stecken. Seit seinem Debüt im März 2010 hat sich der Nintendo DSi XL weltweit über 3,6 Millionen Mal verkauft. Insgesamt hat Nintendo bisher mehr als 132 Millionen Exemplare der DS-Serie an den Handel ausgeliefert. Eine klare Aussage an die Konkurrenz, denn die Verkaufszahlen sprechen einfach eine deutliche Sprache. So bietet der DSi XL, genau wie sein kleinerer Bruder, unter Anderem die Möglichkeit über Wi-Fi ins Internet zu gehen, (WLAN, kein UMTS), dazu noch eine deutlich längere Laufzeit der Akkus von 4 bis 17 Stunden (maximal 4 Stunden beim normalen DS und 5 bis 8 Stunden bei voller Bildschirmhelligkeit schafft der DSi Lite) und vieles mehr. Neu ist im Vergleich zum Grundgerät beim DSi XL eigentlich nichts, er ist nur größer. Nintendo bringt den DSi XL mit übergroßen Displays heraus. Mit einer Bildschirmdiagonale von 10,7cm (4,2 Zoll) übertreffen sie die Displays des Nintendo DS Lite um fast das Doppelte – genauer gesagt um ganze 93%. Damit soll ein angenehmeres Handling und bessere Leseeigenschaft ermöglicht werden. Kritiker betiteln den DSi XL allerdings als Handheld für Senioren. Zu Unrecht, denn er ist für jede Altersgeneration geeignet.

In unserem heutigen Review haben wir uns den Nintendo DSi XL deshalb mal genauer angeschaut und ließen ihn uns samt dem DS-Spiel "Mario & Luigi - Abenteuer Bowser" zusenden. Für die DS-Serie werden, zur Freude der Kunden, immer mehr Spiele und Anwendungen entwickelt, die dazu beitragen werden, dass der DSi zum Multitalent der mobilen Unterhaltung mutiert.





Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß auf den folgenden Seiten. Ihr Team TRV.



Danksagung

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Firma Nintendo & der Presseagentur Popular PR für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.








Inhalts-Navigation:


  Druckansicht
 

Seite: 1 2 3 4 5
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.09158 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004