Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Kontakt  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews/Artikel Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » Die Cooler Master Nepton 120XL im Test
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  Die Cooler Master Nepton 120XL im Test
Die Cooler Master Nepton 120XL im Test
27.01.2015 von Christian Gäbler

Die 1992 gegründete, taiwanische Firma Cooler Master ist eine der beliebtesten Marken für Computergehäuse, Netzteile, Kühler sowie diverser Eingabegeräte. Neben dem Markt für Endverbraucher ist Cooler Master auch im OEM-Bereich für namenhafte Hersteller wie Nvidia und AMD aktiv. Seit dem Erscheinen der ersten Kompaktwasserkühlungen für den heimischen Gebrauch spielt auch dort der Name Cooler Master eine große Rolle. Mit der Seidon- und der Nepton-Serie hat man sich in diesem Bereich etabliert, wobei die Nepton-Kühler bisher nur im 140- bzw. 280-mm-Format verfügbar waren und somit nicht in jedes Computergehäuse passten.
Kompaktwasserkühler erfreuen sich keiner alzu großen Beliebtheit, was oft an den zu lauten Pumpen und Serienlüftern sowie einem schlechteren Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu gleich teuren Luftkühlern liegt.




Seit Mitte November 2014 ist nun auch die Nepton in dem weiter verbreiteten 120- und 240-mm-Formaten erhältlich. Neben der geänderten Größe, wurden auch die Lüfter sowie die Pumpe weiterentwickelt. Einhergehend mit diesen Änderungen verspricht der Hersteller einen leistungsstarken, leisen Kühler. Für euch testen wir heute die Version mit den 120-mm-Radiator, die Cooler Master Nepton 120XL, welche besonders für PC´s mit wenig Platz im Innenraum, einen leisen Betrieb und für das Übertakten kleinerer Prozessoren gedacht sein soll. Ob dieses Versprechen letztendlich aber auch gehalten werden kann und ob die Nepton 120XL eine alternative zu großen Luftkühlern darstellt, erfahrt ihr in unserem Test.



Danksagung

Wir danken der Firma Cooler Master für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.











Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)

 

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch kein Benutzeraccount? Klicken Sie bitte hier um sich anzumelden!

Benutzername
Passwort
Login speichern
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.06212 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004