Web-News
Windows 8: Release im Oktober
09.07.2012 - 19:49

Windows 8 begleitet uns schon eine Weile; Nachdem Anfang des Jahres die Betatests begannen und vor Kurzem der Release Candidate zum Download freigegeben wurde, befinden wir uns jetzt fast am Ende der Reise. Das neue Betriebssystem hat endlich ein Releasedatum.

Auf der Worldwide Partner Conference hat ein Sprecher heute mitgeteilt, dass das Next-Gen Betriebssystem Ende Oktober diesen Jahres auf die Verbraucher losgelassen wird. Entwickler bekommen das System bereits im August. Ebenfalls im Oktober wird die Vorstellung erster mit dem System ausgestatteter Geräte folgen, wir dürfen uns also auf Tablets verschiedener Hersteller und ganz besonders auf Surface freuen.

"Freuen" dürfen wir uns auch jetzt schon auf einen sicherlich kolossalen Shitstorm jener Endverbraucher, die mit der neuen Optik nicht besonders zufrieden sind und/oder nicht darauf vorbereitet waren. Anderen werden vielleicht fehlende DVD-Wiedergabe und Startbutton missfallen. Selbst viele von jenen, die darauf vorbereitet waren, dürften die auf Tablets gebürstete Oberfläche nicht gerade lieben. Vielleicht aber auch ein ganz normales Phänomen, denn viele sagen, auf ein schlechtes folgt immer ein gutes Windows, wobei das Geschmackssache bleibt. Viele mochten auch Vista ...

Quelle: bgr.com


Florian Böhringer


gedruckt am 22.12.2014 - 05:08
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=15297